Bald ADSL ohne TA-Anschluß möglich?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
chris

Beitrag von chris » 24.11.2005, 12:28

Also ich hoffe nun sehr stark auf folgende Nachricht:

http://www.wcm.at/story.php?id=8834


Vielleicht wird das ja mal eine gute sache, nachdem ich sowieso kein Festnetz brauche!

Was meint ihr dazu?

MfG Chris

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.11.2005, 22:11

Das wäre wirklich gut! Weil xDSL gibt es meist nur ab 2 GB und nicht jeder braucht das...

Nur werde ich jetzt wieder nicht wissen, ob ich (wegen der Aktion bis 31.12.) chello nehmen soll oder hoffen soll, daß ADSL ohne TA-Anschluß wirklich kommt...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.11.2005, 17:30

Hört sich gut an!

Die Frag, die sich mir auftut:
Bleiben die Kosten für einen Alternativen auch ohne TA-Anschluss bei rund € 12,- "Bereitstellungsgebühr" an die TA - somit der Geamtpreis bspw. bei Eunet € 19,90?

Meine Hoffnung:
- Die TA senkt Grundgebühr, um Festnetz weiterhin verkaufen zu können.
- Ein Bundel der TA mit "Festnetz + ADSL" zu günstigeren Preisen als bisher --> weiteres Sinken des ADSL-Preisniveaus.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.11.2005, 23:34

Stefan hat geschrieben:Bleiben die Kosten für einen Alternativen auch ohne TA-Anschluss bei rund ? 12,- "Bereitstellungsgebühr" an die TA - somit der Geamtpreis bspw. bei Eunet ? 19,90?
Mit welcher Begründung sollte sie denn teurer werden? "Kompensation des Entgangs durch die neue Regel" wird die TA sicher nicht sagen können... *g* Besonders wo die RTR (TKK) ja sagt die TA soll es für die Privaten LEICHTER machen, nicht noch erschweren (bzw. verteuern)...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.11.2005, 18:01

Matula hat geschrieben:Mit welcher Begründung sollte sie denn teurer werden? "Kompensation des Entgangs durch die neue Regel" wird die TA sicher nicht sagen können... *g*
Ich befürchte eher so eine Regelung: Mit TA-Anschluß gibt es einen "Bonus", der die Bereitstellungsgebühr auf rund € 12,- sinken lässt. Ohne TA-Anschluß ändern sich womöglich die Wholesale-Verträge, weil die Infrastruktur finanziert werden muss, welche derzeit die TA mit der Grundgebühr herinnen hat...

Ich bin einfach von der Konsum-Wirtschaft schon zu sehr gebrandmarkt, als dass ich daran glaube, dass es nur eine Verbesserung ohne Verschlechterung gibt. Siehe Handy-Tarife........

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.11.2005, 23:12

Stimmt. Irgendwas wird der TA sicher einfallen, um die unvermeidbaren Verluste durch diese Regel wieder wettzumachen... Kreativ genug sind sie ja... Ich fürchte auch, daß es einen Haken geben wird...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste