Günstig nach Bosnien telefonieren mit Einwahlnummern?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 17.03.2011, 10:15

hättet ihr eine präferenz bezüglich der einfacheren handhabe oder sind's eh total gleichwertige alternativen aus eurer sicht?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.03.2011, 11:32

beachgirl hat geschrieben:hättet ihr eine präferenz bezüglich der einfacheren handhabe oder sind's eh total gleichwertige alternativen aus eurer sicht?
Gleichwertiges Handhaben bzw. eine Vereinfachung des Telefonierens mittels Einwahlnummer ist meiner Meinung nach mit Isodial möglich, zumindestens für mich.
Bei Isodial kann man maximal 3 Vorwahlnummern im App einstellen und dann bei jedem Gespräch den gewünschten Provider auswählen mit dem das Gespräch geführt werden soll, bezw. auch nur einen als Favorit angeben. Bei mir also DialNow, VoipStunt und ViennaCall.
Per Tastatur oder Telefonbuch die Nummer eingeben, den Provider wählen und ab geht die Post.
Hat man nur einen Provider oder nur wenige Gesprächspartner zahlt sich diese gratis App eigentlich nicht aus. In diesem Fall programmiert man die Nummer samt Provider im Telefonbuch ein. Der Wählvorgang ist bei diesen beiden Methoden gleich lang.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.03.2011, 12:48

Der Vorteil bei Isodial scheint darin zu liegen, dass man eine "schnelle" Wahl einer Nummer in Verbindung mit einem bestimmten Callthrough Anbieter (wenn man Mehrere hat) bewerkstelligen kann.
Hat man allerdings nur einen, sehe ich keine "zwingende" Notwenigkeit von Isodial, mit dem man sich auseinander setzen sollte, wenn man es nutzt.
Hat man also nur einen, reicht es sich die Einwahlnummer des Anbeiters zu speichern. Die Pause Taste hilft einem, um die Freileitung abwarten und weiter wählen zu müssen, man tippt einfach die Einwahlnummer ein, setzt eine Pause (p) und tippt die Nummer ein die man erreichen möchte, setzt noch die Raute (#) und drückt "Verbinden". Jetzt wartet man bis sich gegebenenfalls der Angerufene meldet. Ganz einfach!
Kein Isodial und kein Datenguthaben werden gebraucht.
Möchte man den Anbieter via mobilem Breitband nutzen, braucht man "genügend" Datenvolumen. Als ein Laie dies zu nutzen ist sicher komplizierter als eine "Durchwahl" ... solltest du also genügend Freiminuten haben, empfehle ich dir das Callthrough. Beim Voip per mobilem Breitband gibt es oft eine Datenfalle, da manche nicht über genug Datenvolumen verfügen. Außerdem lassen sich Minuten besser abschätzen als ein Datenverbrauch, ganz besonders von Laien!
Nutzen des Anbieters via mobilem Breitband würde ich z.B. bei Drei mit folgenden Tarifen ausnahmslos empfehlen bzw. nicht abraten: alle 3 Superphone Tarife, da diese ein (gedrosselte) Flat beinhalten. Das schließt eine Datenfalle aus, zumindest für das Inland bzw. im Drei-Netz!
Gruß Ray

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 17.03.2011, 12:58

ich denk auch, dass für mich die einwahlnummer das bessere system ist, da ich sowieso vorhabe mal nur einen anbieter zu nutzen. :)

Danke nochmals, Ihr habt mir wirklich ungemein geholfen!!!!!!!!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.03.2011, 14:17

ray81 hat geschrieben:Der Vorteil bei Isodial scheint darin zu liegen, dass man eine "schnelle" Wahl einer Nummer in Verbindung mit einem bestimmten Callthrough Anbieter (wenn man Mehrere hat) bewerkstelligen kann.
Hat man allerdings nur einen, sehe ich keine "zwingende" Notwenigkeit von Isodial
Genau so ist es.
Aber IsoDial ist günstig wenn man, trotz eines Providers, mehrere Teilnehmer anrufen will, man braucht nicht die Vorwahl-Pause-Nummer sondern kann die normale Nummer mit dem Ziffernblock oder dem Telefonbuch wählen.
Allerdings ist der Wählvorgang selbst, also das Senden der Nummern, mit IsoDial nicht schneller als auf normale Weise.
Grüße
Gerhard

magi
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011, 13:57

DCalling App hin oder her

Beitrag von magi » 17.03.2011, 14:44

Hi Leute,

bei DCalling ( www.dcalling.de )könnt ihr einfach die Auslandsnummer abspeichern und bekommt dann sozusagen eine Deutsche Durchwahl zum Auslandskonkakt. Diese hinterlegt ihr dann einfach im Telefonbuch und könnt dann bequem und billig ins Ausland telefonieren. Klar eine Festnetzflat sollt man schon haben.

Gruß
Magi

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.03.2011, 15:43

Dann bräuchte man aber noch eine Möglichkeit nach Deutschland Fest. Nachdem es hier um Telefonie von Österreich nach Bosnien geht, ist das eher kontraproduktiv. Aber das Einspeichern der richtigen Nummer ist im Handy ohnehin mit dem Pause-Zeichen leicht möglich. Einfach "Einwahlnummer P anzurufende Nummer#". Das Handy wählt dann automatishc die Einwahlnummer, wartet kurz und gibt dann die Nummer, die angerufen werden soll durch.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.03.2011, 16:03

Azby hat geschrieben:Dann bräuchte man aber noch eine Möglichkeit nach Deutschland Fest. Nachdem es hier um Telefonie von Österreich nach Bosnien geht, ist das eher kontraproduktiv.
Ich habe mir die Tarifliste angeschaut. Es gibt sogar Einwahlnummern von Österreich aus, gratis zu einer 01er Festnetz sowie um 2,99 Cent vom Festnetz zu einer AT 0800er Nummer.
Aber: Die Tarife sind wesentlich höher als bei den uns üblichen, auch gibt es keine Festnetze um 0 Cent zu erreichen.
Facit: Ideal für DE User, aber nicht für uns im Mobilfunk Schlaraffenland Österreich.
Grüße
Gerhard

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 19.03.2011, 13:13

also, ich hab mich jetzt bei cheapvoip angemeldet und bin grad dabei guthaben zu kaufen.
ist es möglich, dass ich nur $10 (plus $0,80 fee + $1,62 tax) GH kaufen kann oder überseh ich schon wieder was?

danke!

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.03.2011, 13:31

Ich habe cheapvoip nicht, allerdings konnte ich sehen, nachdem ich mich bei Dialnow eingeloggt habe, dass ich via Creditkarte auch nur 10 Euro aufladen könnte ... bei sofortüberweisung oder einem regulären Banktransfer (Überweisung) allerdings gibt es wesentlich höhere Beträge, weshalb dem so ist, kann ich leider nicht sagen.
Probier allenfalls andere Möglichkeiten aus, da Cheapvoip aber in US$ ist, wie siehts aber mit Banküberweisung aus, nur US$!? Dann ist das uninteressant, zu den 12,42 US$ kommt noch die Kreditkartengebühr (1-2%) ...

Solltest du in Wien wohnen, könntest du auch Kontakt aufnehmen:
10=11.90, 20=23.90, vienna, schwedenplatz, direct call +43676848863771 our website: www.cyberfaizul.cc.cc
Die vertreiben auch Guthaben für die Betamax Gruppe
oder
www.hanstel.at

Aufladungen per Paypal sind teurer!
Zuletzt geändert von ray81 am 19.03.2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 19.03.2011, 13:50

bei cheapvoip muss ich zuerst den betrag auswählen und dann erst die zahlungsmethode - ich hab mal sofortüberweisung angeklickt und konnte auch keine andere währung ausser USD auswählen.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.03.2011, 14:06

Solltest du in Wien wohnen, könntest du auch Kontakt aufnehmen:
10=11.90, 20=23.90, vienna, schwedenplatz, direct call +43676848863771 our website: www.cyberfaizul.cc.cc
Die vertreiben auch Guthaben für die Betamax Gruppe
oder
www.hanstel.at
Auf der Hanstel-Seite kann man auch Guthaben kaufen! Selbst genutzt habe ich Hanstel aber noch nie, auch nicht cyberfaizul.

Aufladungen per Paypal sind teurer!
Gruß Ray

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 19.03.2011, 15:14

D.h. ich kann über den Reseller aufladen und trotzdem über cheapvoip telefonieren?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.03.2011, 16:33

So sollte es sein, auf der Hanstel.at Seite kannst du dein cheapvoip Account aufladen, da ein Benutzername bei allen Betamax Anbietern nur einmal existiert, wird die Aufladung immer dem richtigen Ableger zugewiesen. Man kann mehrere Konten bei verschiedenen Ablegern haben, aber eben nie mit dem gleichen Usernamen.
Bei Hanstel.at gibt es derzeit einen Rabatt von 5% bei Sofortüberweisung.
Lädt man um 30 Euro auf, kostet dies mit Sofortüberweisung 33,01 Cent inkl. Steuer und Gebühr. Damit käme man auf einen Preis von ca. 10,25 Cent brutto pro Min.---> BiH mobil.
Paypal ist teurer als Kreditkarte und Co.
Achte darauf, deinen Usernamen korrekt einzugeben!!!
Alles ohne Gewähr! :wink:
Gruß Ray

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 20.03.2011, 12:11

na, ich probier das mal dann. :) ich nehm an, bei allen anbietern ist es so, dass die Steuer und ne Fee noch auf den Aufladebetrag draufgeschlagen werden oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste