A1 Support - Handy gefunden - Enttäuschung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

A1 Support - Handy gefunden - Enttäuschung

Beitrag von sweber » 16.06.2015, 08:54

Hi,

ich bin enttäuscht. Ich habe am Wochenende ein Handy gefunden, bei dem das Display absolut hin ist, aber das Handy scheinbar trotzdem noch funktioniert hat.

Heute habe ich bei A1 angerufen und die SIM-Karten-Nummer durchgegeben und man hat nichts gefunden. Auch habe ich die Auskunft erhalten, dass gesperrte SIM-Karten (oder abgelaufene Wertkarten) im System nicht gefunden werden. Hallo! Das ist ja absolut schwach!

Was macht man als Erstes, wenn man sein Handy verloren hat? Die SIM-Karte sperren. Ab diesem Zeitpunkt habe ich also keine Chance mehr, dass ich mein Handy wiederbekommen? Was soll der Blödsinn!

Vielleicht liest jemand von A1 (oder anderen Providern) mit und kann das bestätigen oder negieren. Das kann ja nicht sein.

Grüße
- Steffen

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: A1 Support - Handy gefunden - Enttäuschung

Beitrag von eigs » 16.06.2015, 21:15

Ich würde versuchen einen Techniker ans Telefon zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Daten nicht mehr gespeichert haben. Ich denke, dass ein Techniker mehr Möglichkeiten hat als ein normaler Callcenteragent.
Wenn dir der Techniker auch nicht helfen kann würde ich gleich Fragen welche Möglichkeiten es sonst gibt den Besitzer ausfindig zu machen.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: A1 Support - Handy gefunden - Enttäuschung

Beitrag von Nachteule » 17.06.2015, 18:05

Allein schon, dass der Hinweis, sich einen Techniker ans Rohr holen zu lassen, hier im FORUM ergehen muss, ist ein Armutszeugnis für A1.
Jetzt gibt es allerorten eine Servicepauschale, d.h. der Kunde zahlt - noch offensichtlicher als bisher - für den Service, den er in Anspruch nimmt. Und dennoch stößt man immer wieder auf Ignoranz und Inkompetenz? :evil:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: A1 Support - Handy gefunden - Enttäuschung

Beitrag von Boy2006 » 25.06.2015, 17:55

Bei der Polizei abgeben und nach paar Monaten wenn es niemand abholt gehörts ganz legal dir. :wink:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: A1 Support - Handy gefunden - Enttäuschung

Beitrag von Azby » 25.06.2015, 22:08

Boy2006 hat geschrieben:Bei der Polizei abgeben und nach paar Monaten wenn es niemand abholt gehörts ganz legal dir. :wink:
Fundbehörde ist der Bürgermeister, nicht die Polizei. Die von dir genannte Frist beträgt ein Jahr. Es bleibt aber fraglich, was man mit einem Handy mit komplett kaputtem Display macht. Das Ding ist so gut wie wertlos, nur der Eigentümer kann ein wirkliches Interesse daran haben, weil sich auf dem Handy noch persönliche Daten befinden könnten.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: A1 Support - Handy gefunden - Enttäuschung

Beitrag von Boy2006 » 27.06.2015, 01:09

Display reparieren?
Gut nach einen Jahr gehört es eben dir ganz legal.
Wenn er es nicht abholt dann hast du deine Pflicht erledigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste