Spusu ist da

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Ulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2012, 07:49

Re: Spusu ist da

Beitrag von Ulf » 01.07.2015, 07:21

Erste Erfahrungen mit Spusu
Die Zustellung der SIM Karte hat genau 9 Tage nach Bestellung gedauert, ich will einmal davon ausgehen, dass das nach dem ersten Anlauf besser wird.
Sie SMS-Aktivierung der SIM Karte funktionierte problemlos, sofort darauf wurden die Internet-Einstellungen übermittelt. Wäre übrigens auch nicht schlecht wenn man die Daten auf der Homepage veröffentlicht. Jetzt kam die erste positive Überraschung – Download HoT: 3,5 Mb/s, Download Yesss: 5,4 Mb/s, Download Spusu: 12,1 Mb/s
Das billigste Tarifpaket mit 6 Euro ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Ab heute kostet das 8 Euro, für diesen Preis hätte ich es allerdings nicht mehr genommen. Da wäre ich bei meiner Abrechnung pro Minute / MB bei Yesss oder HoT geblieben.
Jetzt würde mich noch interessieren ab wann Roaming wirklich funktioniert und wie ist das mit der Telefonbucheintragung. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wird man bei Spusu nämlich nicht danach gefragt.

HerrHoeflich
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2014, 16:08

Re: Spusu ist da

Beitrag von HerrHoeflich » 22.07.2015, 18:01

Roaming dürfte jetzt funktionieren, seit heute fehlt in der Auslandstelefonie - Übersicht der Hinweis Roaming ist für Sie voraussichtlich ab 01.07.2015 möglich . Sonst hat sich auf den ersten Blick nix geändert. Bei aller Skepsis gegenüber der Firma Mass Response - wenn das so stimmt sind die Roaming - Preise sind echt der Hammer. Würde mich über Erfahrungsberichte echt freuen.

Zu Spusu allgemein: Ein (nicht sehr technikaffiner) Freund von mir hat gewechselt - folgende erste Erfahrungen:

-) Zustellung der SIM hat etwas gedauert, dann hat aber alles gut funktioniert (Rufnummernportierung, Erstaktivierung, Kontakt mit der Hotline)
-) Telefonie und Internet: Gibt bis jetzt nix zu bemängeln
Lediglich zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Wenn er gerade telefoniert und ich anrufe kommt eine Ansage Diese Nummer existiert nicht (oder so ähnlich). Sehr verwirrend!
Umlaute und Sonderzeichen kommen bei seinen SMS falsch an (kann aber an seinen Handyeinstellungen ligen)

Ulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2012, 07:49

Re: Spusu ist da

Beitrag von Ulf » 22.07.2015, 19:24

Die Sprachbox-Ansage wurde bereits geändert.
Die Sprachbox kann ja jeder über die Einstellungen (Internet) ein- oder ausschalten.
Ganz am Anfang hat gar nichts funktioniert - es kam immer die Meldung, dass es diese Nummer nicht gibt.
Nach ein paar Tagen kam bei eingeschalteter Sprachbox eine korrekte Aufforderung zum Sprechen.
Bei ausgeschalteter Sprachbox kam aber immer noch die Meldung, dass es diese Nummer nicht gibt.
Inzwischen passt alles - je nach Einstellung kann man auf die Sprachbox sprechen bzw. erhält man die Aufforderung es später noch einmal zu versuchen.

Ulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2012, 07:49

Re: Spusu ist da

Beitrag von Ulf » 28.07.2015, 07:33

Spusu senkt die Preise wieder auf Eröffnungs-Niveau
Womit sie wieder wettbewerbsfähig sind. Ein deutlich schnelleres Internet am Handy als Yesss oder HoT ist bei vernünftigen Preisen sicher ein Argument für Spusu. Die zwischenzeitlich höheren Preise waren meiner Meinung nach allerdings zu hoch um einen Wechsel zu Spusu in Betracht zu ziehen.

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Spusu Preise nun bis 30.09. gültig

Beitrag von TeleMax » 25.08.2015, 10:41

"Zum Schulstart" hat spusu die Frist zu der man die vergünstigten Tarifpreise bestellen kann bis 30. September verlängert.

https://www.spusu.at/
LG TM

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Re: Spusu ist da

Beitrag von tommy » 13.01.2016, 19:51

hey leute,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem spusi? heut angekommen,hat die verdammten upc verbrecher endlich zum teufel gejagt,nach 14 jahren kundschaft...
aber spusu ist sowas von lahm....20mbit?ok ich habe mit 14 gerechnet oder 12 aber ich komme über 4 nicht hinaus..das ist inakzeptabel...ich habe diese komische aktivierungssms auch verschickt...weiss nicht wozu es gut sein soll,das ding hat auch ohne funktioniert...was ziemlich irre wäre da das ding im briefkasten als normaler brief lag...naja egal glück gehabt...aber was nun...ist das immer so langsam oder stocken die auf,nach einer gewissen zeit - aktivierungssms...ok jetzt ist eh spät,da macht keiner was...aber vielleicht morgen oder so:)aber wenn es nicht schneller als 4 mbit laufen sollte,dann kündige ich nach einem monat...2016 wo einige 150 mbit anbieten sind 4 iwie steinzeit^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste