Italien: Noverca (Reseller TIM) macht dicht!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
svru
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2015, 15:42

Italien: Noverca (Reseller TIM) macht dicht!

Beitrag von svru » 31.03.2015, 09:49

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren über einen Händler eine italienische Mobilfunk-SIM für die mobile Internetnutzung für meinen darauffolgenden Italienurlaub gekauft, erfolgreich benutzt und schön per Aufladung am Leben erhalten, damit ich dieses Jahr die Karte wieder nutzen kann.

Nun macht aber Noverca im Mai 2015 dicht - man kann aber zu TIM migrieren.

Dummerweise scheint das aber nur zu gehen, wenn man in ein TIM-Geschäft geht, die es aber leider nur in Italien gibt. Da komme ich aber bis September nicht hin - also was nun?
Ich kenne leider auch keine "vertrauenswürdige Person" (O-Ton), die das Ganze für mich in Italien erledigen könnte, denn diese Möglichkeit wurde mir auf Nachfrage offeriert (der damalige Händler hat leider auch nichts (mehr) mit TIM zu tun).

Wäre schade um das Guthaben und ich müßte mir wieder ziemlich umständlich über einen Händler eine neue Karte besorgen. Vor Ort dann schnell bei TIM einen Mobilfunkvertrag abzuschließen erscheint mir etwas unsicher, da mir dabei mangels Italienischkenntnissen doch zu viel schiefgehen kann. Und ohne Internet fühle ich mich in Italien aus demselben Grund etwas verloren...

TIM muß übrigens sein, weil z.B. TRE in der Cinque Terre praktisch kein mobiles Internet anbietet. Und einen anderen TIM-Reseller möchte ich nicht mehr um nicht eines Tages wieder das Gleiche nocheinmal zu erleben.
Die Preise sind ja ok.


Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 28 Gäste