Portsperre bei HOT??

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
birdman123
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 20:46

Portsperre bei HOT??

Beitrag von birdman123 » 08.01.2015, 16:22

Also zuerst mal meine Ausgangslage -

Telefoniere und surfe seit Jahren mit BOB (Vertragsversion) am Handy

nun dachte ich das ich zu HOT wechsle, sollte trotz 1MB Abrechnung zum surfen besser sein - doppeltes Datenvolumen steht zur Verfügung.

'Habe mir eine HOT Simkarte geholt, nun aber das Problem das ich keine Remoteverbindung zu meinem Server herstellen kann, ebenso bekomme ich zB keine Verbindung zu meinem DLNA Server (Serviio).
Habe es mit den APN von HOT versucht, mit dem den das Handy automatisch einstellt (tele.ring) und zu Testzwecken mit dem business.gprsinternet von T-Mobile.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte - die Hotline hat leider auch absolut keinen Schimmer :(!

Hoffe es kann mir wer helfen?!

Danke und lg

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Portsperre bei HOT??

Beitrag von brus » 08.01.2015, 17:26

birdman123 hat geschrieben:'Habe mir eine HOT Simkarte geholt, nun aber das Problem das ich keine Remoteverbindung zu meinem Server herstellen kann, ebenso bekomme ich zB keine Verbindung zu meinem DLNA Server (Serviio).
Habe es mit den APN von HOT versucht, mit dem den das Handy automatisch einstellt (tele.ring) und zu Testzwecken mit dem business.gprsinternet von T-Mobile.
Ich habe die Telering Daten durch die Daten, welche bei HoT angegeben sind, ersetzt. Kommt mir logischer vor.
Probiere es damit.
Internet APN (Access Point)
Name: HoT Internet
APN: webaut
APN Typ: default
Grüße
Gerhard

birdman123
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 20:46

Beitrag von birdman123 » 08.01.2015, 17:30

Hallo brus - wie gesagt habe ich auch schon versucht, geht ebenfalls nicht :(....

lg

birdman123
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 20:46

Beitrag von birdman123 » 30.03.2015, 19:46

Weiß da jemand schon etwas neues? Ohne die Ports ist HoT leider nicht nutzbar für mich :(...

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 30.03.2015, 21:01

Was hast du denn für ein exotisches Handy? :?
Ich hab die SIM eingelegt, - und es klappte sofort alles, ganz ohne Konfigurieren.

birdman123
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 20:46

Beitrag von birdman123 » 30.03.2015, 21:15

Du kannst dich per RDP auf einen Server verbinden? Wenn ja mit den normalen Microsoft 3389 Port? Ich kann es fast nicht glauben :lol:
Wie gesagt, es geht nicht um inet, das funktioniert natürlich problemlos, sondern um Remote bzw. DLNA Zugänge!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 31.03.2015, 06:21

Hallo,
am Besten ein Mail an den HoT Support senden, da es ein spezielles Problem ist, denke nicht das T-Mobile und Telering RDP absichtlich sperren, ist sicher ein Fehler in den Netzeinstellungen der HOT SIM Karte im Telering / T-Mobile Netz, ev. zu wenig Rechte? Aber das kann nur HoT selber einstellen ober bei T-Mobile veranlassen.

PS: Versuch es mal testweise mit: TeamViewer kommt über jede Firewall :wink:
http://www.teamviewer.com/de/download/mobile.aspx

Quelle FAQ:
http://www.teamviewer.com/de/help/334-W ... endet.aspx
Welche Ports werden von TeamViewer verwendet?

Generell funktioniert TeamViewer immer, wenn auch das Surfen im Internet möglich ist. Somit ist keine Firewall-Konfiguration notwendig. Alternativ zu Port 80 HTTP wird auch Port 443 HTTPs geprüft.

Zudem besteht auch die Möglichkeit lediglich Port 5938 TCP ausgehend zu öffnen. Der Datenverkehr auf diesem Port sollte dann ungehindert passieren dürfen
Und hier die RDP Unterstützung:
http://www.teamviewer.com/de/help/330-W ... rstuetzung

mfg tszr

birdman123
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 20:46

Beitrag von birdman123 » 31.03.2015, 21:17

Super, vielen Dank! Werde ich mit dem Teamviewer mal versuchen!
und naja, ein tele-ring Problem ist es sicher, da telering nur nicht öffentliche ips verteilt und denen so etwas nicht gestattet ist, bei tmobile ist es prinzipiell auch so, es lässt sich aber mit dem business apn umgehen - - >somit öffentliche ip und alles klappt :)!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste