Guthaben von Drei-Vertrag auf Drei-Wertkarte buchen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.10.2009, 02:55

Stefan hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Ist das überhaupt rechtlich zulässig? Habe ich nicht das Recht, mein Guthaben zu einem anderen Tarif mitzunehmen?
Ich sage mal so: "Recht" ist, was in den AGB verankert ist.
Naja, gerade das könnte ja mein Vorteil sein. Denn in den AGB steht nicht, dass ein Guthaben bei Tarifwechsel verfällt. Genausowenig dass mein Guthaben verfällt falls ich auf 3Reload umsteige... Aber nur weil es NICHT drinnensteht, heisst es ja leider nicht gleichzeitig, dass es dann SCHON geht (gehen muss), oder?

christschwarz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2008, 13:20
Wohnort: Linz

Beitrag von christschwarz » 26.10.2009, 09:29

Ich überlege mir eine Drei-Datenkarte zuzulegen. Da wäre es gut die Grundgebühr über mein Guthaben abzurechnen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.10.2009, 12:48

Matula hat geschrieben:Aber nur weil es NICHT drinnensteht, heisst es ja leider nicht gleichzeitig, dass es dann SCHON geht (gehen muss), oder?
Ich sage einmal so: So eine wesentliche Information (ob Guthaben/Geld verfällt oder nicht) sollte ja doch in den AGB verankert sein.

ABER, wenn es nicht in den AGB steht, wo steht es dann??? Irgendwoher müssen die Mitarbeiter doch ihre Infos haben ...?

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 26.10.2009, 14:23

christschwarz hat geschrieben:Ich überlege mir eine Drei-Datenkarte zuzulegen. Da wäre es gut die Grundgebühr über mein Guthaben abzurechnen.
Das geht. Es muss nur unter der gleichen Kundennummer sein. Welche Nummer dann die Hauptnummer ist, ist es egal.

Das Guthaben ist immer mit der Kundennummer verbunden und nicht mit dem Tarif.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.10.2009, 17:12

jxj hat geschrieben:
christschwarz hat geschrieben:Welche Nummer dann die Hauptnummer ist, ist es egal.

Das Guthaben ist immer mit der Kundennummer verbunden und nicht mit dem Tarif.
Wenn er den Datentarif zur bestehenden Kundennummer dazumeldet und DANN die Datentarif-Rufnummer zur Hauptnummer macht, geht es natürlich. Er muss nur aufpassen, dass er nicht die Datenrufnummer als neuen Vertrag (und neuer Kundennummer) anmeldet und dann 2 Kundennummern hat. Denn dann würde das Guthaben verfallen wenn er die 1. (alte) Kundennummer zur 2. (neuen) Kundennummer dazubuchen lassen würde... Weil die alte Kundennummer damit gelöscht wird...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste