vectone mobile
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wenn ich das mit dem Hinweis "Keine minütliche Gebühr beim Empfang von Anrufen in über 100 verschiedenen Ländern" kombiniere dürften für den Rückruf beim Smart-Roaming keine Passivgebühren anfallen.brus hat geschrieben:Eine Smart Roaming - Verbindung stellen Sie her, indem Sie *103* eingeben, gefolgt von der Rufnummer des gewünschten Teilnehmers, gefolgt von der # und der Anruftaste. Danach legen Sie auf und Vectone Mobile ruft Sie mit der gewünschten Verbindung in ein paar Sekunden zurück.
Dann wäre es eine echte Konkurrenz zu den internationalen Karten.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Geht mir genauso, nach umstellen der Sprach auf Deusch sehe ich aber "erfolgreich versendet"jxj hat geschrieben:Habe grad auch ein SIM bestellt. Nach dem Klicken auf den Bestellen-Button sehe ich nichts mehr auf der Seite. Auch nichts durch neu Laden....
Irgendwie habens mit der Sprachauswahl rechts oben gepfuscht, tw. ist der Seiteninhalt leer weil keine Standard Sprache eingestellt ist.
inter arma enim silent leges
Etwas ausführlicher hier erläutert:brus hat geschrieben:Eine Smart Roaming - Verbindung stellen Sie her, indem Sie *103* eingeben, gefolgt von der Rufnummer des gewünschten Teilnehmers, gefolgt von der # und der Anruftaste. Danach legen Sie auf und Vectone Mobile ruft Sie mit der gewünschten Verbindung in ein paar Sekunden zurück.
"We realise that roaming can be expensive so we have developed a new, innovative way to place calls so that you save money. When you access smart roaming using your access code (*103*destination number# send) our smart roaming system will place two calls over the network. It will call the destination number and your own mobile charged at our normal low Vectone calling rates. In this way you can side step the usual roaming rates and only pay for the two calls (based on the destination location and the country you are calling from, using Vectone mobile’s low calling rates)."
Grüße
Gerhard
Gerhard
... glaube zu verstehen ... das heißt eine Minute von Deutschland nach Österreich ... gehen wir davon aus, dass Deutschland beim "Gratis-Passiv-Roaming" dabei ist ... kostet 14 Cent ... 7 Cent "Freileitungs-Call" und 7 Cent nach Österreich ... von Deutschland ins deutsche Festnetz 7 Cent + 3 Cent ... 10 Cent ... alles immer + 10 Cent Verbindungsgebühr ich geh mal davon aus, dass die auch anfällt ... richtig so?
Gruß Ray
Das könnte so sein. Die Tarifübersicht finde ich etwas verwirrend. Ganz klar ist es mir aber nicht.ray81 hat geschrieben:... glaube zu verstehen ... das heißt eine Minute von Deutschland nach Österreich ... gehen wir davon aus, dass Deutschland beim "Gratis-Passiv-Roaming" dabei ist ... kostet 14 Cent ... 7 Cent "Freileitungs-Call" und 7 Cent nach Österreich ... von Deutschland ins deutsche Festnetz 7 Cent + 3 Cent ... 10 Cent ... alles immer + 10 Cent Verbindungsgebühr ich geh mal davon aus, dass die auch anfällt ... richtig so?
Also offensichtlich billiger als meine GlobalTermination Profi Plus, bei der ich von DE zu AT Fest 19 Cent und zu Mobil 29 Cent zahle. Allerdings kosten ankommende Gespräche 9 Cent (0 Cent bei GT Holiday Plus, dafür 29 Cent zu Fest und 39 Cent zu Mobil)
Grüße
Gerhard
Gerhard
Auf meinem PC zuhause habe ich nach 2 Tagen noch immer nicht geschafft, die vectone-Website noch mal anzuschauen seit der Bestellung der SIM.
Heute habe ich woanders noch mal probiert. Auf die Website komme ich, und habe noch einmal versucht einen SIM zu bestellen. Was sehe ich: "Address has been used". Auch wenn man die Adresse auf andere Weise schreibt (wie Strasse getrennt..).
Also in diesem Bereich haben die sich wirklich bemüht.
Heute habe ich woanders noch mal probiert. Auf die Website komme ich, und habe noch einmal versucht einen SIM zu bestellen. Was sehe ich: "Address has been used". Auch wenn man die Adresse auf andere Weise schreibt (wie Strasse getrennt..).
Also in diesem Bereich haben die sich wirklich bemüht.
Die ganze Webseite kann ich mit dem Internet Explorer aufrufen, nur Fragmente der Webseite sind zu sehen wenn ich diese mit Firefox aufrufe.jxj hat geschrieben:Auf meinem PC zuhause habe ich nach 2 Tagen noch immer nicht geschafft, die vectone-Website noch mal anzuschauen seit der Bestellung der SIM.
Heute habe ich woanders noch mal probiert. Auf die Website komme ich, und habe noch einmal versucht einen SIM zu bestellen. Was sehe ich: "Address has been used". Auch wenn man die Adresse auf andere Weise schreibt (wie Strasse getrennt..).
Also in diesem Bereich haben die sich wirklich bemüht.
Eine Frage bezüglich der Gültigkeit der SIM habe ich an support@vectonemobile.com gerichtet und habe auf niederländisch die Antwort zurückbekommen: Vectone Australia??. Meine Antwort darauf war, Austria, Vienna.
Mal sehen was sie jetzt auf meine Frage antworten werden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Soweit bin ich auch schon zur Hotline durchgedrungen.adventure hat geschrieben:Ha Ha !! ich habe gestern bei der hotline angerufen das menü war einfach ... drücken sie 1 für englisch 2 für deutsch ..oder so ähnlich aber leider konnte dort keiner deutsch und auf meine frage in en ob die bestellung über website durchgeangen sei hörte ich immer : you must ask at lokal shop...for austria .... also die haben überhaupt keinen durchbilck... mal sehen ob was kommt na ja... die post bringt allen was
Mal sehen ob die Karte per Post kommt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Habe ich jetzt gefunden, entweder neu oder dauernd übersehen. Schade, ich hoffte dass eine ähnlich Lösung wie bei den internationalen SIM Karten, Gültigkeit eine bestimmte Zeit ab dem letztem Anruf, gegeben sei.brus hat geschrieben:Eine Frage bezüglich der Gültigkeit der SIM
So nützt es mir nichts, da ich auf keinen Fall 20 (oder 10) Euro pro Jahr im Ausland verbrauche.
Hier der Text aus den AGB:
"Das Vertragsverhältnis wird auf 12 Monate ab Vertagsabschluss abgeschlossen. Es verlängert sich automatisch durch erneutes Aufladen des Guthabens durch den Kunden, wiederum auf zwölf Monate." usw. usw.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste