vectone mobile

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 06.02.2009, 23:29

Wenn das Pasiv Roming mit einer Normalen Österreichischen Nummer Günstiger wird kaufe ich mir sofort eine !

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.02.2009, 23:48

Email von Kontakt kommen nicht an, habe einen Fehlerreport zurück bekommen. Glaube, die Support emailadresse wurde noch nicht angelegt. Schaue mal, probiere irgendwann noch mal aus.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.02.2009, 08:39

jxj hat geschrieben:Email von Kontakt kommen nicht an, habe einen Fehlerreport zurück bekommen. Glaube, die Support emailadresse wurde noch nicht angelegt. Schaue mal, probiere irgendwann noch mal aus.
Auch mein Email ist als Fehlkontakt zurückgekommen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 07.02.2009, 12:30

brus hat geschrieben:Eine Smart Roaming - Verbindung stellen Sie her, indem Sie *103* eingeben, gefolgt von der Rufnummer des gewünschten Teilnehmers, gefolgt von der # und der Anruftaste. Danach legen Sie auf und Vectone Mobile ruft Sie mit der gewünschten Verbindung in ein paar Sekunden zurück.
Wenn ich das mit dem Hinweis "Keine minütliche Gebühr beim Empfang von Anrufen in über 100 verschiedenen Ländern" kombiniere dürften für den Rückruf beim Smart-Roaming keine Passivgebühren anfallen.
Dann wäre es eine echte Konkurrenz zu den internationalen Karten.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.02.2009, 14:32

Habe grad auch ein SIM bestellt. Nach dem Klicken auf den Bestellen-Button sehe ich nichts mehr auf der Seite. Auch nichts durch neu Laden....

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 07.02.2009, 17:17

Dann wäre es eine echte Konkurrenz zu den internationalen Karten.
Mit einer Nummer aus AT ja.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 07.02.2009, 19:11

jxj hat geschrieben:Habe grad auch ein SIM bestellt. Nach dem Klicken auf den Bestellen-Button sehe ich nichts mehr auf der Seite. Auch nichts durch neu Laden....
Geht mir genauso, nach umstellen der Sprach auf Deusch sehe ich aber "erfolgreich versendet"

Irgendwie habens mit der Sprachauswahl rechts oben gepfuscht, tw. ist der Seiteninhalt leer weil keine Standard Sprache eingestellt ist.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.02.2009, 11:48

brus hat geschrieben:Eine Smart Roaming - Verbindung stellen Sie her, indem Sie *103* eingeben, gefolgt von der Rufnummer des gewünschten Teilnehmers, gefolgt von der # und der Anruftaste. Danach legen Sie auf und Vectone Mobile ruft Sie mit der gewünschten Verbindung in ein paar Sekunden zurück.
Etwas ausführlicher hier erläutert:
"We realise that roaming can be expensive so we have developed a new, innovative way to place calls so that you save money. When you access smart roaming using your access code (*103*destination number# send) our smart roaming system will place two calls over the network. It will call the destination number and your own mobile charged at our normal low Vectone calling rates. In this way you can side step the usual roaming rates and only pay for the two calls (based on the destination location and the country you are calling from, using Vectone mobile’s low calling rates)."
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.02.2009, 13:18

... glaube zu verstehen ... das heißt eine Minute von Deutschland nach Österreich ... gehen wir davon aus, dass Deutschland beim "Gratis-Passiv-Roaming" dabei ist ... kostet 14 Cent ... 7 Cent "Freileitungs-Call" und 7 Cent nach Österreich ... von Deutschland ins deutsche Festnetz 7 Cent + 3 Cent ... 10 Cent ... alles immer + 10 Cent Verbindungsgebühr ich geh mal davon aus, dass die auch anfällt ... richtig so?
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.02.2009, 14:25

ray81 hat geschrieben:... glaube zu verstehen ... das heißt eine Minute von Deutschland nach Österreich ... gehen wir davon aus, dass Deutschland beim "Gratis-Passiv-Roaming" dabei ist ... kostet 14 Cent ... 7 Cent "Freileitungs-Call" und 7 Cent nach Österreich ... von Deutschland ins deutsche Festnetz 7 Cent + 3 Cent ... 10 Cent ... alles immer + 10 Cent Verbindungsgebühr ich geh mal davon aus, dass die auch anfällt ... richtig so?
Das könnte so sein. Die Tarifübersicht finde ich etwas verwirrend. Ganz klar ist es mir aber nicht.
Also offensichtlich billiger als meine GlobalTermination Profi Plus, bei der ich von DE zu AT Fest 19 Cent und zu Mobil 29 Cent zahle. Allerdings kosten ankommende Gespräche 9 Cent (0 Cent bei GT Holiday Plus, dafür 29 Cent zu Fest und 39 Cent zu Mobil)
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 09.02.2009, 15:49

Auf meinem PC zuhause habe ich nach 2 Tagen noch immer nicht geschafft, die vectone-Website noch mal anzuschauen seit der Bestellung der SIM.

Heute habe ich woanders noch mal probiert. Auf die Website komme ich, und habe noch einmal versucht einen SIM zu bestellen. Was sehe ich: "Address has been used". Auch wenn man die Adresse auf andere Weise schreibt (wie Strasse getrennt..).
Also in diesem Bereich haben die sich wirklich bemüht.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.02.2009, 17:18

jxj hat geschrieben:Auf meinem PC zuhause habe ich nach 2 Tagen noch immer nicht geschafft, die vectone-Website noch mal anzuschauen seit der Bestellung der SIM.

Heute habe ich woanders noch mal probiert. Auf die Website komme ich, und habe noch einmal versucht einen SIM zu bestellen. Was sehe ich: "Address has been used". Auch wenn man die Adresse auf andere Weise schreibt (wie Strasse getrennt..).
Also in diesem Bereich haben die sich wirklich bemüht.
Die ganze Webseite kann ich mit dem Internet Explorer aufrufen, nur Fragmente der Webseite sind zu sehen wenn ich diese mit Firefox aufrufe.
Eine Frage bezüglich der Gültigkeit der SIM habe ich an support@vectonemobile.com gerichtet und habe auf niederländisch die Antwort zurückbekommen: Vectone Australia??. Meine Antwort darauf war, Austria, Vienna.
Mal sehen was sie jetzt auf meine Frage antworten werden.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 10.02.2009, 11:48

adventure hat geschrieben:Ha Ha !! ich habe gestern bei der hotline angerufen das menü war einfach ... drücken sie 1 für englisch 2 für deutsch ..oder so ähnlich aber leider konnte dort keiner deutsch und auf meine frage in en ob die bestellung über website durchgeangen sei hörte ich immer : you must ask at lokal shop...for austria .... also die haben überhaupt keinen durchbilck... mal sehen ob was kommt na ja... die post bringt allen was :D :D :D
Soweit bin ich auch schon zur Hotline durchgedrungen.
Mal sehen ob die Karte per Post kommt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 11.02.2009, 18:03

brus hat geschrieben:Eine Frage bezüglich der Gültigkeit der SIM
Habe ich jetzt gefunden, entweder neu oder dauernd übersehen. Schade, ich hoffte dass eine ähnlich Lösung wie bei den internationalen SIM Karten, Gültigkeit eine bestimmte Zeit ab dem letztem Anruf, gegeben sei.
So nützt es mir nichts, da ich auf keinen Fall 20 (oder 10) Euro pro Jahr im Ausland verbrauche.
Hier der Text aus den AGB:
"Das Vertragsverhältnis wird auf 12 Monate ab Vertagsabschluss abgeschlossen. Es verlängert sich automatisch durch erneutes Aufladen des Guthabens durch den Kunden, wiederum auf zwölf Monate." usw. usw.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste