Postausgang von PM

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Postausgang von PM

Beitrag von brus » 28.11.2008, 14:55

Seit 8:25 liegt in meinem Postausgang eine Nachricht zum Absenden bereit.
Das ist mir momentan zwar egal, weil ich diese Nachricht nochmals, mit promptestem Versand, per Mail geschickt hatte.
Frage: Was ist die Ursache?
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 28.11.2008, 14:58

Normalerweise verlässt die Nachricht den Postausgang, wenn sie vom Empfänger auch gelesen wurde.

Die Frage wird sein, hat der Empfänger sie schon gelesen!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.11.2008, 15:21

jxj hat geschrieben:Normalerweise verlässt die Nachricht den Postausgang, wenn sie vom Empfänger auch gelesen wurde.

Die Frage wird sein, hat der Empfänger sie schon gelesen!
Danke für diese Erklärung. Das ist also auch eine Art von Empfangsbestätigung für mich?
Wahrscheinlich hat sie der Empfänger nicht gelesen, weil ich ihn schon mit einer Mail über den Inhalt der "nicht versandten Nachricht" informiert hatte.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.11.2008, 17:11

Dieses "Problem" hatten wir schon mal an anderer Stelle: Solange eine PN im Postausgang ist, wurde sie nicht gelesen. Du kannst sie noch löschen, sodass der Empfänger sie nicht bekommt (wenn du es dir zB anders überlegt hast, was falsches geschrieben hast...).
Für dich ergibt sich daraus deshalb seine "Sendebestätigung", weil alle Nachrichten in deinem Gesendet-Ordner zumindest vom Empfänger geöffnet wurden - wären sie nicht geöffnet worden, wäre die Nachricht immer noch im Postausgang.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.11.2008, 17:19

Azby hat geschrieben:Dieses "Problem" hatten wir schon mal an anderer Stelle: Solange eine PN im Postausgang ist, wurde sie nicht gelesen. Du kannst sie noch löschen, sodass der Empfänger sie nicht bekommt (wenn du es dir zB anders überlegt hast, was falsches geschrieben hast...).
Für dich ergibt sich daraus deshalb seine "Sendebestätigung", weil alle Nachrichten in deinem Gesendet-Ordner zumindest vom Empfänger geöffnet wurden - wären sie nicht geöffnet worden, wäre die Nachricht immer noch im Postausgang.
Das ist gut durchdacht. Dann lösche ich meine "Leichen" im Postausgang.
Also ist es immer sicherer Mails zu versenden, zwar ohne Bestätigung, aber angekommen.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste