Kronemobile

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Kronemobile

Beitrag von Nachteule » 10.09.2016, 12:10

Kennt ihr schon das: https://www.kronemobile.at/home

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Kronemobile

Beitrag von brus » 10.09.2016, 20:39

Nachteule hat geschrieben:Kennt ihr schon das: https://www.kronemobile.at/home
Ich habe dieses Angebot auch gesehen, aber die Kurier-Variante (https://www.kuriermobil.at/) mit dem Kurier ePaper.
Gleiche Tarife und gleiche Eigenschaften.
Ich habe am Montag kuriermobil bestellt, am 7. die SIM per Post bekommen und heute, am 10. wurde die Portierung erfolgreich beendet.
Alles sehr einfach und online, nur der Vertrag mußte unterschrieben zurückgeschickt werden.
Jetzt kann ich endlich LTE meines neuen Handys voll ausnützen, super schnell.

Eine Schnurre: Wegen LTE wollte ich meinen Tarif aufstocken, yesss um 9,90 Euro. Wobei ich nur LTE für schnelleres Surfen brauchte, die Minuten/SMS sowie die 3 GB werde ich sicher nicht ausnützen.

Meine Bestellung per Fax konnte ich nicht an die 0820er Nummer senden, weil kostenpflichtig, daher schickte ich meine Bestellung per Post los.
Am Montag, den 7. bekam ich den ungeöffneten Brief zurück weil ich bei der Postleitzahl einen Zahlendreher produziert hatte.
Sehr fein, da habe ich mich sofort hingesetzt und kuriermobil bestellt.
Das nennt man Schicksal oder Fügung.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Kronemobile

Beitrag von Nachteule » 10.09.2016, 22:46

Welche Vorwahl haben die beiden Anbieter Krone und Kurier? In welchem Netz sind sie unterwegs?

Und ist Hot nicht dennoch die bessere Alternative? Da gibt es LTE ja seit einiger Zeit ohne Aufpreis mit dazu.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Kronemobile

Beitrag von brus » 11.09.2016, 07:58

Nachteule hat geschrieben:Welche Vorwahl haben die beiden Anbieter Krone und Kurier? In welchem Netz sind sie unterwegs?

Und ist Hot nicht dennoch die bessere Alternative? Da gibt es LTE ja seit einiger Zeit ohne Aufpreis mit dazu.
Beide roamen im Netzt von A1 und haben die gleiche Vorwahl wie yesss, 0681.
Zu den Kosten: HOT und yesss, beide mit LTE, kosten 9,99, haben aber nur 1000 Min/SMS. Bei Kurier bzw, Krone sind es 2000 Min/SMS und dazu noch die betreffenden ePaper.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Kronemobile

Beitrag von Nachteule » 11.09.2016, 08:27

Also kommt es wie immer auf den Bedarf an.
Mindestens bei mir hat sich seit Einführung des kostengünstigen Handy-Internets das Nutzungsverhalten drastisch verändert. Telefonie nur noch, wenn es gar nicht anders geht - SMS nur noch an jene zumeist älteren Leutchen, die kein Whatsapp haben. Sprich: Vielleicht 100 Minuten Telefonie und 150 SMS pro Monat... Der Löwenanteil der Kommunikation findet schriftlich statt: Whatsapp, Facebook, eMail. Das Datenvolumen von 3 GB reicht für mich.
Aber ich kenne Leute, denen auch 10 GB noch zu wenig wären. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste