Wertkarte regelmäßig aufladen mit klassischem Dauerauftrag?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Wertkarte regelmäßig aufladen mit klassischem Dauerauftrag?

Beitrag von GunnarDH » 09.01.2016, 16:11

ich suche eine finanziell sichere Möglichkeit, einem Jugendlichen ein monatlich fixiertes Guthaben zu überlassen, sodass bei einer fallweisen Überschreitung bis zum nächsten Monat einfach Sense mit Datenvolumen ist.
dies sollte automatisiert stattfinden können, also Bon-Aufladung etc. ist hier zu mühsam.
außerdem möchte ich vermeiden, dem Netzbetreiber meine Bank-Infos zuzuspielen (also kein Abbucher etc.), so dass gesichert ist, dass der jugendliche SIM-Karten-Nutzer über den Kontomanager NICHT selbständig weitere kostenpflichtige Volumina kaufen kann.
klassisch würde mir einfallen, monatlich einen Dauerauftrag mit einem Fixbetrag zu installieren, allerdings sehe ich bei den Kanditaten (Yesss & Hot) keine Möglichkeit, dieses Guthaben regelmäßig ohne weitere Arbeitsschritte gutschreiben zu lassen.
bei allen echten Verträgen kann man ja meiner Meinung nach nicht wirklich ein fixes monatliches Ober-Limit (10-15€) definieren, oder?

habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Wertkarte regelmäßig aufladen mit klassischem Dauerauftrag?

Beitrag von Stefan » 09.01.2016, 23:01

GunnarDH hat geschrieben:dies sollte automatisiert stattfinden können, also Bon-Aufladung etc. ist hier zu mühsam.
...
habt Ihr irgendwelche Vorschläge?
Ich weiß jetzt nicht, ob du bei der Bon-Aufladung auch die Möglichkeit vom Netzbetreiber gemeint hast, online per eps-Überweisung aufzubuchen?

Ganz automatisch wüsste ich auch nichts, leider ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Wertkarte regelmäßig aufladen mit klassischem Dauerauftrag?

Beitrag von brus » 09.01.2016, 23:14

GunnarDH hat geschrieben:ich suche eine finanziell sichere Möglichkeit, einem Jugendlichen ein monatlich fixiertes Guthaben zu überlassen, sodass bei einer fallweisen Überschreitung bis zum nächsten Monat einfach Sense mit Datenvolumen ist.
dies sollte automatisiert stattfinden können, also Bon-Aufladung etc. ist hier zu mühsam.
außerdem möchte ich vermeiden, dem Netzbetreiber meine Bank-Infos zuzuspielen (also kein Abbucher etc.), so dass gesichert ist, dass der jugendliche SIM-Karten-Nutzer über den Kontomanager NICHT selbständig weitere kostenpflichtige Volumina kaufen kann.
klassisch würde mir einfallen, monatlich einen Dauerauftrag mit einem Fixbetrag zu installieren, allerdings sehe ich bei den Kanditaten (Yesss & Hot) keine Möglichkeit, dieses Guthaben regelmäßig ohne weitere Arbeitsschritte gutschreiben zu lassen.
bei allen echten Verträgen kann man ja meiner Meinung nach nicht wirklich ein fixes monatliches Ober-Limit (10-15€) definieren, oder?

habt Ihr irgendwelche Vorschläge?
Ich habe auf eine ensprechende Anfrage einem Verwandten für seinen Sohn den Tip gegeben auf seinen eigenen Namen einen yesss comlete Vertrag/oder Wertkarte abzuschließen. 9,99 Euro pro Monat, 3,9 Cent pro Minute/SMS, 3 GB.
Ein Vorteil von yesss, man kann Änderungen oder Aufladungen per Telefon oder Kontomanager nur mit PUK oder Kundenkennwort durchführen. Also darf man dem Jugendlichen diese Daten nicht geben.
Alle Monate erfolgt eine Aufladung beim Vertrag (Bankeinzug), bei der Wertkarte muß man extra im Manager diese Option ankreuzen (Fixbetrag per Monat oder bei Erreichen eines Mindestguthabens, Zahlung per Mastercard oder Visa).
Bei Hot, mit ähnlichen Tarif, kann man sich ein neues Kundenkennwort auf das Handy schicken lassen, also kommt Hot für deine Zwecke nicht in Frage.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste