Ge org:) MIT Anmeldung - Erfahrungen?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

Ge org:) MIT Anmeldung - Erfahrungen?

Beitrag von freak0815 » 25.06.2010, 12:29

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Internet-Stick (Wertkarte oder mit Anmeldung) ohne versteckte Kosten, günstig sollte das ganze auch sein.
Ich habe das Web durchforstet und bin zur Erkenntniss gekommen, dass bis jetzt nur Ge org:) für meine Bedürfnisse in Frage kommt.

Bei Georg gefällt mir der Tarif mit Anmeldung, 9€ pro Monat/6GB, bis 3,6mbits Datentransfergeschwindigkeit (reicht für mich, allemal besser als mit 56k Modem), Mindestvertragsdauer 6 Monate. Da ich Ende des Jahres wahrscheinlich Breitbandinternet bekomme, will ich keinen Vertrag, der über 6 Monate geht. Von daher bleibt bloß Ge org:) übrig. Wertkartenstick von Ge org:) mag ich nicht, weil 1GB Guthaben für 10€. Bei anderen (Yess, Bob) ist es ja ähnlich, das ist mir zu teuer.

Willi mit Anmeldung von Telering hat zwar die selben Konditionen wie Ge org:) mit Anmeldung, dort spare ich mir sogar die 19€ für den USB-Stick und die Datentransfergeschwindigkeit ist bis 7,2mbit, dafür müsste ich dort 24 Monate Vertrag eingehen. Das will ich nicht. Ich gehe mit dem Computer, wo ich den Stick anschließen möchte, nur am Wochenende mal ins Internet um Mails zu checken oder zum chaten mit Freunden und mal Fotos anzuschauen. 1GB pro Monat könnte knapp werden, ich kenn meinen Verbrauch aber nicht, kann den auch nicht einsehen bei meinem derzeitigen anbieter. 6GB von Ge org:) pro Monat reichen auf jeden Fall.

Bottom line, hat jemand mit Ge org:) MIT Anmeldung (nicht Wertkarte) Erfahrung? Netzabdeckung sollte ok sein, da ich bei mir ja auch mit Telering telefoniere und das wie Ge org:) übers T-Mobile Netz läuft. Sollte ja beim Internet genauso sein.

Oder kennt jemand eine noch günstigere Alternative, wo ich viel GB's für wenig Geld bekomme (billiger als Ge org:))? Vertragsdauer max. 6 Monate! Bei Vorschlägen bitte nur mobiles Internet!

Mein einziges Bedenken ist, dass es bei der Installation Probleme gibt, dass habe ich in einigen Threads schon gelesen und das man dann teure Service Lines anrufen muss. Ich habe bei sowas immer Pech...

Laut Mediamarkt braucht man zum installieren keine extra Software etc. Ich hoffe das alle Porgramme (Antivir) etc. dann tadellos weiter funktionieren mit Internet via Stick anstatt über die Telefondose.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Ge org:) MIT Anmeldung - Erfahrungen?

Beitrag von Stefan » 25.06.2010, 12:38

freak0815 hat geschrieben:Oder kennt jemand eine noch günstigere Alternative, wo ich viel GB's für wenig Geld bekomme (billiger als Ge org:))?
Nein, in deinem Fall hast du alle Fakten aufgezählt.

Mit Installation habe ich leider keine Erfahrung.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Ge org:) MIT Anmeldung - Erfahrungen?

Beitrag von Matula » 25.06.2010, 16:15

freak0815 hat geschrieben:Ich hoffe das alle Porgramme (Antivir) etc. dann tadellos weiter funktionieren mit Internet via Stick anstatt über die Telefondose.
Also die Programme werden natürlich weiterhin funktionieren, Du änderst ja nichts daran nur weil Du andere Interneteinstellungen hast...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Ge org:) MIT Anmeldung - Erfahrungen?

Beitrag von Stefan » 25.06.2010, 17:19

freak0815 hat geschrieben:Laut Mediamarkt braucht man zum installieren keine extra Software etc. Ich hoffe das alle Porgramme (Antivir) etc. dann tadellos weiter funktionieren mit Internet via Stick anstatt über die Telefondose.
Naja, das ist so nicht richtig: Es ist bereits eine Software auf dem USB-Stick kopiert. Dieses solltest du verwenden.

Es ist auf jeden Fall auch möglich, ausschließlich den Treiber des ZTE-Modems zu installieren und den Rest direkt in Windows zu initialisieren.
Aber i.d.R. gibt es bei soetwas praktisch keine Probleme.
Das Antivir könnte natürlich anfangs Schwierigkeiten bereiten, sollte der IP-Bereich nicht automatisch freigegeben werden, aber das sind dann alles schon fast konstruierte Probleme, die ich aufzählen könnte ...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.06.2010, 19:44

Bedenken solltest du allerdings, dass Telefonienetzabdeckung bzw. Telefonienetzqualität nicht gleichzusetzen ist mit der Qualität beim mobilen Internet. Und selbst wenn du eine gute Netzabdeckung hast ( :arrow: guter Empfang), ist noch immer nicht gesagt, dass du auch die richtigen Bandbreite durchkriegst. Tendenziell würde ich T-Mobile aber eher gut einschätzen, wobei das wie bei jedem anderen Betreiber von Standort zu Standort anders sein kann.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.06.2010, 20:52

Azby hat geschrieben:Bedenken solltest du allerdings, dass Telefonienetzabdeckung bzw. Telefonienetzqualität nicht gleichzusetzen ist mit der Qualität beim mobilen Internet.
Naja, aber für 6 Monate ist es wohl noch immer die beste Alternative --- danach kommt ja - lt. Aussage von freak0815 - ohnehin kabelgebundenes Breitband ...

Grüße
Stefan

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

Beitrag von freak0815 » 25.06.2010, 21:42

@ Azby
Bedenken solltest du allerdings, dass Telefonienetzabdeckung bzw. Telefonienetzqualität nicht gleichzusetzen ist mit der Qualität beim mobilen Internet. Und selbst wenn du eine gute Netzabdeckung hast ( guter Empfang), ist noch immer nicht gesagt, dass du auch die richtigen Bandbreite durchkriegst.
Verstehe. Na ja, kann man das irgendwo lesen, wie die Netzabdeckung in welchem Bezirk ist? Habe da nichts gefunden. Wegen der Bandbreite mache ich mir eher weniger Sorgen, alles ist besser als mit 56k Modem.

@ Stefan
Naja, aber für 6 Monate ist es wohl noch immer die beste Alternative --- danach kommt ja - lt. Aussage von freak0815 - ohnehin kabelgebundenes Breitband
Na ja, wäre aber schon bleed, wenns net funktioniert weil kein Netz, dann sitz ich mit dem Ding und kann nix damit anfangen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.06.2010, 22:27

Dass du gar kein Netz hast, wird nicht sein. Schlimmstenfalls hast du nur EDGE, falls bei dir kein UMTS ausgebaut sein sollte, was mittlerweile aber schon eher unwahrscheinlich ist.
Auf einen Bezirk kannst du keine aussagekräftigen Netzabdeckungsinformationen erhalten, auch nicht für eine Gemeinde. Der Netzempfang kann auch stark von der Bausubstanz abhängen, sodass bei deinem Nachbarn recht guter Empfang besteht, während es bei dir grad noch verfügbar ist.
Ich würde es prinzipiell nicht so eng sehen, du wirst wahrscheinlich zumindest normales UMTS nutzen können, trotzdem sollte man es ausprobieren, bevor man sich (auch wenn's nicht so viel ist wie anderswo) 6 Monate bindet.

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

Beitrag von freak0815 » 26.06.2010, 15:58

@ Azby
trotzdem sollte man es ausprobieren, bevor man sich (auch wenn's nicht so viel ist wie anderswo) 6 Monate bindet
Und wie soll das funktionieren? Wäre mir neu, dass ich ein Produkt zum "Testen" kaufe und dann gegebenenfalls wieder zurückgebe ;).

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.06.2010, 19:22

freak0815 hat geschrieben:Und wie soll das funktionieren? Wäre mir neu, dass ich ein Produkt zum "Testen" kaufe und dann gegebenenfalls wieder zurückgebe ;).
Ich hab nicht gesagt, dass du "das Produkt" testen sollst, sondern das Netz. Es reicht ja schon, wenn du ein UMTS-Handy hast (bzw. ein Bekannter, der bei T-Mobile/tele.ring ist) und damit austestest, wie der Empfang/die Verbindung bei dir zu Hause so ist.

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

Beitrag von freak0815 » 05.07.2010, 13:58

Hi, hab jetzt seit ein paar Tagen Ge org:) und ich bin begeistert, fast volle Bandbreite. Hatt voneuch jemand Ge org:)? Es geht um die Abrechnung der 6GB in der Statistik des Ge org:) Internet Managers.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.07.2010, 23:01

freak0815 hat geschrieben:Es geht um die Abrechnung der 6GB in der Statistik des Ge org:) Internet Managers.
Was geht darum?
Brauchst du Informationen darüber..?

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

Beitrag von freak0815 » 06.07.2010, 09:55

@ Azby
Wenn du es nicht hast, wirst du nicht wissen, was ich meine. Es gibt da diesen Internet Manager von Ge org:), wo du in der Statistik siehst, wieviel MB du empfangen und wie viel du gesendet hast. Es steht aber nirgends ganz genau, wie viel Guthaben du von den 6GB schon verbraucht hast.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.07.2010, 11:57

Selbst wenn ich ge-org hätte, hätte ich deine Frage nicht verstanden. Deshalb habe ich gefragt.
Meinst du mit Internet Manager eine Statistik, die dir von einem Programm angezeigt wird, oder eine Statistik im Internet (abrufbar über die Homepage des Betreibers)?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.07.2010, 18:08

freak0815 hat geschrieben:Es gibt da diesen Internet Manager von Ge org:), wo du in der Statistik siehst, wieviel MB du empfangen und wie viel du gesendet hast. Es steht aber nirgends ganz genau, wie viel Guthaben du von den 6GB schon verbraucht hast.
Sie setzen halt voraus dass man addieren kann :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste