Telekom Giga Speed 30

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Telekom Giga Speed 30

Beitrag von klaus1 » 05.12.2009, 22:15

Wer kennt dieses Produkt? Soll 14,90€ / Monat kosten.
30MBit/s down und 3MBit/s upload

Bin direkt angeschrieben worden ob ich dieses Produkt haben möchte.
danke,
Klaus

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 06.12.2009, 08:28

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.12.2009, 08:31

Cheinzle hat geschrieben:http://www.gidf.de/giga+speed+30
Das gefällt mir, ich habe es gleich kopiert.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 06.12.2009, 13:49

Cheinzle hat geschrieben:Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Deine Signatur paßt genau zu deinem Post!
Mein Post diente dazu, um das Produkt zu diskutieren, ob es überhaupt Sinn macht, und die Geschwindigkeit die versprochen wird, gehalten werden kann.

Geht es hier um die meisten Posts, oder darum sinnvoll die Threads zu diskutieren??

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.12.2009, 15:40

Kein schlechtes Angebot, aber mir is es die 14,90€ nicht wert...

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 06.12.2009, 15:47

klaus1 hat geschrieben:Deine Signatur paßt genau zu deinem Post!
Mein Post diente dazu, um das Produkt zu diskutieren, ob es überhaupt Sinn macht, und die Geschwindigkeit die versprochen wird, gehalten werden kann.
Danke für das Kompliment :lol:

1.) Zu Deiner Fragestellung
Kennt das wer? Soll 14,90 kosten?
--> Die Fragestellung suggeriert in erster Linie den Eindruck, daß Du es nicht kennst, daß Du auch nichts genaues über den Preis weißt (was sich ja auch bestätigt, denn es kostet eben nicht 14,90, sondern 14,90 Aufpreis), es irgendwo, irgendwie angeboten bekommen hast, und jetzt die holde Menschheit für Dich alles Wesentliche zusammensuchen, ausdikutieren und dann für Dich mundgerecht präsentieren soll.

2.) Sinn Deines Postings
Aha. Du gehst ins Restaurant und sagst: Ich hab da auf der Karte ein Schnitzel 30 gesehen. Soll 14,90 kosten. Kennt das wer?
Frage 1: Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird Dir der Kellner jetzt das gewünschte Schnitzel 30 bringen?
Frage 2: Kennt das wer? Ja, ich hab zu dem Schnitzel schon eine Beziehung aufgebaut...
--> Wenn Du etwas Konkretes willst, dann frag auch konkret danach. actio = reactio. In der Physik wie im wahren Leben. Gscheide Fragen --> Gscheide Antworten. Nutzlose Fragen --> Nutzlose Antworten. (Wobei ich darüber hinaus der Meinung bin, daß für Deine Frage der Link zu Google sogar eine sehr gehaltvolle Antwort war... :lol: )

3.) Meine Signatur
Völlig richtig - nur Du hast es wieder nicht verstanden. Wenn Du so weit bist, zeig auf.

4.) Deine Frage etwas intelligenter
Würde in etwa so lauten [Anmerkungen zum Umgang mit Menschen in eckigen Klammern]:

Hallo zusammen, [Anrede kommt immer gut]
Mir wurde von der Telekom Austria ein Produktupgrade "Giga Speed 30" angeboten [Info konkret]
Aufpreis auf ein bestehendes Produkt wäre 14,90 [die Info hattest Du auch aus dem Angebot, warst nur zu faul]
und soll dann bis 30/3 Mbit down/up bieten.
Hat das jemand von Euch eventuell [frag konkret; Kennst Du die Nationalbank? --> ja; besitzt Du die Nationalbank --> nein]
und kann mir etwas zu den tatsächlich erreichbaren Geschwindigkeiten und zur Verfügbarkeit sagen [ja, was will ich denn eigentlich wissen]


... und schon bekommst Du eine gute Diskussion.
Nimm Dir etwas Zeit beim Schreiben. Das hat auch was mit Höflichkeit zu tun.
Ich hoffe, es hilft. Schönen Tag noch.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.12.2009, 20:02

klaus1 hat geschrieben:Mein Post diente dazu, um das Produkt zu diskutieren, ob es überhaupt Sinn macht, und die Geschwindigkeit die versprochen wird, gehalten werden kann.
War auch für mich missverständlich - der Rest wurde schon gesagt.

Das Produkt basiert auf Glasfasertechnologie. Wie weit es jetzt auch "auf der letzten Meile" verlegt wird bzw. werden muss, ist wohl hier die große Frage... Über Kupferkabel ist ja meines Wissens mit ADSL2+ nur 24Mbit/s :: 1Mbit/s drinnen.

Meine Meinung zum "Nutzen": Ich sage mal so, inzwischen finde ich 3Mbit/s (bringt mein Anschluss) schon eher am untersten Limit. Gerade bei multimedial aufwendig eingerichteten Homepages oder HD-Videos á la Youtube braucht es schon wesentlich mehr. Aber meine Einschätzung: Mehr als 10Mbit/s wird wohl die Gegenseite i.d.R. noch nicht bringen --- außer vllt. Microsoft-Server...

Upload ist auch so eine Sache. Ich persönlich merke schon, wenn ich bei Leitungsproblemen nur 300 statt der 768 Kbit/s durch bekomme...


Wie weit nun auch bei diesem Produkt eine "bis zu"-Klausel eingeführt wird, kann ich nicht sagen. Aber wenn es tatsächlich stabile Werte sein sollte, um so besser - dann kann man um mehr Geld mehr Qualität bekommen und wir ersparen uns in Zukunft eine Diskussion, dass alle Kunden ein "bis zu" 8Mbit-Internet zahlen, obwohl nicht alle 8Mbit/s erreichen...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 09.12.2009, 23:54

Hallo!
wiedermal!
die Online Abfrage,auf der Ta Seite,zeigt für die Haupstätte hier im Ländle zwar eine Verfügbarkeit an,ruft man bei der Hotline an,stellt sich das ganze als Falschberechnung raus!
zumidest in Dornbrin,geht die nächsten 6 Moante bis Mitte Juni auf jedenfall noch gar nix!
das Modem,muß dann wohl defenentiv getauscht werden,da das Dsl+2 im Gegensatz zu Vdsl ,rein theoretisch bis 16 mbit,oder waren es 21mbit raufkäme würden die Leitungen mitspielen,bräuchte man sich gar keinen neunen Standart,höchstens eben für die Upload Rate!
der Rest ist Marketingpinpinaz,der dem Kunden im Moment(leider) bei uns noch nichts bringt!
Preis von 30 € ist intersannt,da muß sich vol cable für die 22 Mbit Leitung die 50€ kostet was einfallen lassen,wird dann wahrscheinlich,sobald das ganze zur Konkurenz wird,am nächsten Tag auf den selben Preis angepast !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste