Mobiles Internet: A1 oder drei?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.10.2009, 11:49

:evil: Nein aber es dämpft noch einmal die Strahlung so das der Gewinn in der 2Klasse bei 0 liegen wird.

mipi
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009, 14:46

Beitrag von mipi » 14.10.2009, 15:44

Auf der Südbahn zwischen Praterstern /Lassalle und Bad Vöslau bricht A1 mindestens bei Dauertelefonieren 7x ab.
Da will ich erst die anderen Anbietern gar nicht austesten...

Komisch, 1969 san's zum Mond g'flog'n, aber heute kann ich ned einmal im Zug telefonieren... :lol:

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 14.10.2009, 16:06

Sixt, wärst besser 69 mit zum Mond g'folgn :lol:
Gruß Ray

mipi
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009, 14:46

Beitrag von mipi » 14.10.2009, 16:21

Super, dann könnt ich dort oben den ganzen Tag Rover fahren - aber der wär jetzt auch schon hin... :P

BTT: Mit der roten Vodafon Karte geht die Südbahn relativ gut, man merkt die Abbrüche ned so stark, wie beim Telefonieren.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 14.10.2009, 22:39

mipi hat geschrieben:Auf der Südbahn zwischen Praterstern /Lassalle und Bad Vöslau bricht A1 mindestens bei Dauertelefonieren 7x ab.
Also dass im Tunnel Südbahnhof - Südtiroler Platz und in der S-Bahn-Unterwerfung nach Wien-Meidling abbricht darfst aber ned mitzählen... Das liegt nicht an A1 sondern dass die Bahn die Tunnels ned vernetzt (im Gegenteil zur Wiener U-Bahn z.B.)...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.10.2009, 05:57

Da gibts noch kuriosere Sachen bei den ÖBB... Z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Da hätte dann ein Zug ja 1 Stunde Verfrühung, weil die Uhr ja 1h zurückgestellt wurde. Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!

Also da kann man froh sein, wenn man in dieser Nacht nicht mit dem Zug unterwegs ist...

Ein anderes Beispiel: Während einem langweiligen Warteaufenthalt spielte ich mit dem Fahrkartenautomaten herum. Ich entdeckte eine Strecke, die MIT ÖBB Vorteilscard teurer ist als OHNE.

Das waren nur 2 Beispiele, aber die Liste ist lang...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.10.2009, 08:46

Matula hat geschrieben:Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!
Ja aber moment, es gibt ja auch eine 2. Zeitumstellung! Wartet der Zug dann 23 Stunden? :lol:

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.10.2009, 10:18

Also Stefan, das ist doch klar, er fährt die Stunde wieder ein ... "Schnellzug" :lol:
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.10.2009, 10:28

Matula hat geschrieben:Da gibts noch kuriosere Sachen bei den ÖBB... Z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Da hätte dann ein Zug ja 1 Stunde Verfrühung, weil die Uhr ja 1h zurückgestellt wurde. Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!
Richtig, da bin ich vor einigen Jahren während der Umstellung von Italien nach Wien gefahren, natürlich in einem vollem Zug, im Gang stehend bzw. auf dem Koffer sitzend. Vor der Grenze am Brenner hatte dieser Zug 1 Stunde auf der freien Strecke gewartet. Ich war sauer.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.10.2009, 11:59

Das ist ja wirklich ein interessanter Gedanke. Aber wie wird die Umstellung in die andere Richtung wirklich realisiert?
Der Zug kann ja nicht auf einmal eine Stunde schneller fahren...

Ich hab am Automaten auch schon mal eine Strecke gefunden, die mit Vorteilscard teurer war, als ohne. Das scheint also keine Ausnahme gewesen zu sein...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.10.2009, 01:19

Azby hat geschrieben:Ich hab am Automaten auch schon mal eine Strecke gefunden, die mit Vorteilscard teurer war, als ohne. Das scheint also keine Ausnahme gewesen zu sein...
Das stimmt. Fahrpreis-Kuriositäten gibt es bekanntlich viele... Die meisten halt dass man manche Strecken über verschiedene Bahnen fahren kann und dann manche teurer sind... Oder es teurer ist, einzelne Strecken nacheinander zu kaufen als eine lange...

Das mit der anderen Umstellung (Winter- auf Sommerzeit) wird glaube ich ganz nach ÖBB-Stil gelöst... Der Zug hat dann einfach 1h Verspätung...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.10.2009, 11:23

Matula hat geschrieben:Das mit der anderen Umstellung (Winter- auf Sommerzeit) wird glaube ich ganz nach ÖBB-Stil gelöst... Der Zug hat dann einfach 1h Verspätung...
:lol:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 21.10.2009, 14:04

Ich entdeckte eine Strecke, die MIT ÖBB Vorteilscard teurer ist als OHNE.
Als beispiel:
Wien -> St. Pölten
Variante 1: "ÖBB Ticket" wird nach Tarif Km verrechnet Beispiel: 100km = 10€
Variante 2: Verkehrsverbund verrechnet nach Zonen das sind nach St.Pölten 5 Zonen (wenn ich es richtig interpretiert habe) wobei 1ne Zone 1,80€ kostet:
9€

So kann ein Zonen Fahrschein (keine Vorteilscard Ermäßigung) günstiger sein wie ein ÖBB Fahrschein mit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste