Telekom, Tele2 oder UPC

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gynni85
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009, 20:20

Telekom, Tele2 oder UPC

Beitrag von gynni85 » 24.09.2009, 21:53

Servus,

ich wohne seit zwei Wochen in Gleisdorf und bin auf der Suche nach
einer vernünftigen Internetlösung, leider konnte ich das Angebot der
Telekom nicht mehr wahrnehmen.

Telekom würde momentan ca. 29 EUR im Monat kosten und einmalig um die 160-170 EUR.

Tele2 die ersten 3 Monate 15 EUR dann 10 EUR mehr und einmalig um die
80-90 EUR.

UPC würde ca. 25 EUR im Monat kosten und wäre momentan in Aktion,
sprich keine Herstellungsgebühr.

Ich habe ein weng im Internet gesucht und bin immer mal wieder auf
negative Kritik gegenüber UPC gestoßen, dass muss jetzt nicht heißen,
dass es dies auch bei den anderen nicht gibt. Aber wie sieht denn so der
Service bzw. die Qualität des Internets aus bei UPC?

Gesucht ist ein Internetanschluss mit Flatrate und min. 8000er Geschwindigkeit.

Vielen Dank schonmal.

greez gynni

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 24.09.2009, 21:57

Ich habe jetzt UPC inode, bin zufrieden. Habe vorher UPC chello gehabt. Service war eigentlich immer ok. Hängt natürlich immer ab, was man von der Hotline braucht und wünscht.

Geschwindigkeit hängt rein von der Entfernung zwischen Wählamt und dein Zuhause ab, da es technisch bedingt ist. Die Leitungen ab Wählamt soll ok sein.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Telekom, Tele2 oder UPC

Beitrag von Azby » 24.09.2009, 23:47

Willkommen im Forum!

Ich bin momentan bei der Telekom und sehr zufrieden. Zuvor war ich bei UPC/chello und hatte auch dort nicht viel auszusetzen. Lediglich die lange Wartezeit an der Hotline. Die Leistung des Internets hat aber immer gepasst. Von inode kann ich nicht sprechen, aber Erfahrungsberichte von inode-Kunden zufolge passt der Service auch dort. Von daher kann man m.M.n. ruhig zuschlagen. Man kann natürlich immer Pech haben, aber das muss dann nicht anbieterabhängig sein - in anderen Worten: Wenn ein Problem mit inode auftreten sollte, heißt das nicht, dass es zB bei Tele2 anders/besser gelaufen wäre.

Wie jxj schon geschrieben hat, hängt die effektiv erreichbare Bandbreite rein von der Entfernung (Kabellänge) zum Wählamt ab. Bei Take IT max hast du "bis zu 20 Mbit/s" - wenn du neben dem Wählamt wohnst, kannst du also sogut wie die komplette technische Möglichkeit ausnutzen. Wohnst du etwas weiter weg, ist es nicht unwahrscheinlich, dass zB "nur" 10 Mbit/s geschaltet werden. Das hängt dann aber nicht mit inode zusammen, sondern ist eine rein physikalische/technologiebedingte Schranke, die ein anderer Anbieter auch nicht ausschalten könnte. Bei dem Tarif hast du aber den Vorteil, dass, sollte mehr möglich sein, auch mehr geschaltet wird. Bei der Telekom ist der Tarif hingegen auf "bis zu 8 Mbit/s" beschränkt. Auch wenn 20 möglich wären, würden nur 8 geschaltet werden.

Unterm Strich ist der Take IT max momentan der einzig attraktive DSL-Tarif in Österreich und daher sowohl vom Preis als auch von der Leistung her uneingeschränkt empfehlenswert. Festnetzflatrate ist auch noch dabei, falls du sie brauchst.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 25.09.2009, 01:49

Willkommen im Forum!

Man kann theoretisch mit allen drei schlechte Erfahrungen machen, ich kann sagen, ich hatte bisher alle drei. Hatte bisher Chello, Hostprofis, Tele2 und jetzt Telekom. Keiner von denen war wirklich schlecht, Ausfälle (kurz) hatten alle mal ...

Also, du kannst durchaus Chello (Inode) nehmen, die haben zur Zeit das beste Angebot!

Take IT max ... für 24,90 Euro keine Herstellungskosten ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telekom, Tele2 oder UPC

Beitrag von Stefan » 25.09.2009, 01:59

gynni85 hat geschrieben:Ich habe ein weng im Internet gesucht und bin immer mal wieder auf negative Kritik gegenüber...
Ich habe inzwischen Telekom Austria, Xpirio, Tele2 und aktuell UPC gehabt.
Alles kein Problem. :wink:

Grüße
Stefan

gynni85
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009, 20:20

Beitrag von gynni85 » 25.09.2009, 07:05

Morgen,

super vielen Dank für die Antworten und die ausführliche Erklärung.
Ich bin mir dessen durchaus bewußt, habe genau das Problem in
Deutschland, Stuttgart.

6000DSL aber eben nur 3000er Bandbreite nutzbar :roll:

Das Angebot von UPC ist meiner Meinung grad wirklich top(aktuelle Angebotslage),
wollte einfach nochmal paar andere Ansichten haben.

greez gynni

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 25.09.2009, 10:53

Mittlerweile hat man in Österreich, was DSL Breitband betrifft, das Preisniveau Deutschlands erreicht, auf jeden Fall immer dann, wenn es Angebote gibt ... vor vier Jahren gab's hier Preise um die 50,- Euro ... mit Fair Use um die 10 GB :?
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste