"Bester" Anbieter und Tarif ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.09.2009, 21:21

JokerMan hat geschrieben:das heißt das Angebot im November gilt nur für Neukunden, d. h. warten bringt nix ?
Nein, derzeit gilt das "Neukunden-Angebot" für alle Kunden, die noch keinen Internet-Anschluss haben, selbst wenn sie einen Festnetz-Anschluss haben; und ihr habt ja kein Internet-Anschluss. :wink:
Ich denke mal, dass die nächste Aktion Ende des Jahres ähnlich ausschauen wird.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.09.2009, 21:26

Stefan hat geschrieben:
... wie gut, dass es Azby gibt ... :lol:
Na auf jeden Fall! :wink:
Danke, danke. :)
JokerMan hat geschrieben:Äh, momentan habe ich glaube ich einen Telefonanschluss über Telekom, das heißt das Angebot im November gilt nur für Neukunden, d. h. warten bringt nix ?
Was genau hast du jetzt an dem Ort an dem du einen Internetanschluss haben willst von der Telekom?
Du musst unterscheiden zwischen:
* Telefonanschluss vorhanden aber nicht aktiviert - das zählt als Leitung, die überhaupt noch nicht vorhanden ist. Du zahlst entsprechend die auch die vollen Neuherstellungskosten (außer im Zuge einer Aktion)
* Telefonanschluss vorhanden und aktiviert (nur Telefon) - in dem Fall zählst du bei Anmeldung einer Kombi als Breitband-Neukunde und bekommst den Aktionstarif ganz normal
* Telefonanschluss vorhanden und aktiv für ADSL-Anschluss. Hier zählst du nicht mehr als Neukunde und bekommst den Aktionstarif idR nicht.
* Telefonanschluss vorhanden, nicht aktiv, aber innerhalb der letzten 3 Monate ADSL-Kunde gewesen. Auch in diesem Fall zählst du nicht als Neukunde und bekommst den Aktionstarif normalerweise in der Form nicht.
JokerMan hat geschrieben:Für welchen der drei Tarife wird wohl ein Angebot kommen ?
Wenn eine Aktion kommt, dann normalerweise für alle Tarife. Für gewöhnlich wird dann entsprechend das Grundentgelt für alle Tarife zB um 10€ reduziert und das Neuherstellentgelt nicht verrechnet.
JokerMan hat geschrieben:Wenn ich schon Telefonanschluss zahle, dann kommt der Breitband-Duo einfach dazu ja ?
Nein. Der normale Telefonanschluss (nur Festnetztelefon) kostet 15,98€ im Monat. Das Breitband-Duo (bis vorgestern in Aktion) kostet(e) 19,90€ im Monat, hat aber den Telefonanschluss inkludiert. Somit hättest du einen "Aufpreis" von nur 3,92€ im Monat für den Internetanschluss gehabt. Beim momentanen Preis von 29,90€ im Monat sind es entsprechend 10€ mehr...
Daher lohnt es sich prinzipiell, noch zu warten.
Wenn du bereits Telekom-ADSL-Kunde bist, bekommst du die Angebotspreise wie gesagt wahrscheinlich nicht. Trotzdem lohnt es sich möglicherweise zu warten, da auch die Alternativprovider dann Angebote haben werden und du ein ADSL-Angebot von denen nehmen kannst.
Hier gilt es abermals etwas zu unterscheiden:
Alternativprovider können ihre eigenen Leitungen zum Wählamt legen und die "letzte Meile" von der Telekom anmieten, um dich als Kunden erreichen zu können. Dabei handelt es sich dann um sogenannte "entbündelte" Anschlüsse (xDSL). Haben die Alternativen keine eigenen Leitungen im Wählamt, können sie trotzdem als Wiederverkäufer der Telekom-Produkte auftreten. In dem Fall läuft soweit alles über die Telekom, du bist aber trotzdem Kunde des Alternativproviders, der dir auch die Rechnung stellt. Da ein Angebot von einem Alternativprovider wahrscheinlich billiger sein wird als ein Produktwechsel bei der Telekom (da du bei der Telekom ja dann den Aktionspreis nicht bekommen wirst), würde sich ein Umstieg zB zu inode oder Tele2 lohnen...
Dafür müsste man aber noch ein passendes Angebot abwarten, da die Angebote momentan gemeinsam mit dem der Telekom geendet haben.

Edit: In der Zwischenzeit haben ray und Stefan schon geantwortet...
Ihr wart schneller. ;)
@ray: Richtig, wenn man nur Telefonkunde ist (sprich die 15,98€ im Monat für Festnetz zahlt), zählt man im Sinne der Aktion als (Breitband-)Neukunde und bekommt die Aktionsbedingungen. Die Kombitarife (inkl. Duo) haben die Festnetzgrundgebühr bereits inkludiert, es kommen also keine 15,98€ mehr dazu.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.09.2009, 21:49

Vielleicht hab ich mal Glück und kann Azby korrigieren :lol: ... (Breitband-Duo hat kein Tel. inkluive)

aonKombi = Telefon + DSL Breitband
aon Breitband-Duo = DSL Breitband + mobiles Breitband

... demnach müßte/könnte man auf die Frage antworten ...
"Wenn ich schon Telefonanschluss zahle, dann kommt der Breitband-Duo einfach dazu ja ?"

Preislich gesehen: Ja ... 15,98 Euro plus der aktuelle aonBreitband-Duo Preis ... derzeit ... 29,90 Euro ... zusammen 45,88 Euro ... (oder liege ich falsch?) :?
ja und derzeit kommen noch die Herstellungkosten hinzu ... 167,- Euro ...

aonKombi (DSL Breitband + Telefon) liegt derzeit bei 34,90 Euro (15,98 Euro + 18,92 Euro) ... Herstellung müßte bei aktivem Telefonanschluss bei 131,- Euro liegen ... alles Angaben laut Telekom-Homepage ...

... aber was soll dann das Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation!? Wann liegt die vor?

Ich hatte noch Glück mit dem Preis beim aonKombi 19,90 Euro (15,98 Euro Telefon + 3,92 Euro für die DSL Breitband-Flat)
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.09.2009, 22:11

Azby hat geschrieben:Haben die Alternativen keine eigenen Leitungen im Wählamt, können sie trotzdem als Wiederverkäufer der Telekom-Produkte auftreten. In dem Fall läuft soweit alles über die Telekom, du bist aber trotzdem Kunde des Alternativproviders, der dir auch die Rechnung stellt.

...

Da ein Angebot von einem Alternativprovider wahrscheinlich billiger sein wird als ein Produktwechsel bei der Telekom (da du bei der Telekom ja dann den Aktionspreis nicht bekommen wirst), würde sich ein Umstieg zB zu inode oder Tele2 lohnen...
Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen: Sofern der Anschluss nicht entbündelt ist, sind die Alternativen auf ADSL (bzw. ADSL Solo) beschränkt und das ist in Summe - aus der Erfahrung her - nicht günstiger als das "Duo" od. "Kombi"...


Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.09.2009, 22:21

Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, entbündelt heißt doch, man braucht keinen Telefonanschluss von der Telekom, also keine Zwangsbeglückung mit Telefon von der Telekom, wenn nur das aonBreitband-Duo möglich ist, dann hieße das doch quasi entbündelt!? Denn ein aonBreitband-Duo ist ohne Telefon! (Außer der jenige hat sowieso auch einen Telefonanschluss.) Oder gilt das bei der Telekom nicht?
Unterliege ich einem Trugschluss?
Es gab ja auch noch aonpur ... man man man ...
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.09.2009, 22:31

ray81 hat geschrieben:Vielleicht hab ich mal Glück und kann Azby korrigieren :lol: ... (Breitband-Duo hat kein Tel. inkluive)
:oops:
Selbstverständlich hast du recht.
Mein Fehler war, dass ich das Breitband-Duo unter "Kombi-Pakete" gesucht und auch gefunden habe. In der Annahme, dass Kombipaket prinzipiell auch das Festnetz inkludiert hätten, habe ich das einfach angenommen.
Du hast natürlich recht, dass das Festnetz da noch extra dazu kommen müsste, wenn man es nimmt.
Stefan hat geschrieben:Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen: Sofern der Anschluss nicht entbündelt ist, sind die Alternativen auf ADSL (bzw. ADSL Solo) beschränkt und das ist in Summe - aus der Erfahrung her - nicht günstiger als das "Duo" od. "Kombi"...
Ich bin jetzt vom theoretischen Fall ausgegangen, dass die Neukundenaktion für JokerMan nicht gilt. Sein letztes Posting hat mich insofern verwirrt, dass ich nicht mehr sicher war, ob er nun bereits DSL bei der TA hat oder nicht. Hätte er bereits DSL, würde er nicht als Neukunde gelten und die Aktion würde ebenfalls nicht gelten. In dem Fall wäre ADSL eines Alternativen günstiger. Da er aber im ersten Posting (was mir zuvor entfallen war) geschrieben hat, dass er Wavenet (also kein DSL der TA) hat, fällt dieser Gedanke ohnehin flach.
ray81 hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, entbündelt heißt doch, man braucht keinen Telefonanschluss von der Telekom, also keine Zwangsbeglückung mit Telefon von der Telekom, wenn nur das aonBreitband-Duo möglich ist, dann hieße das doch quasi entbündelt!? Denn ein aonBreitband-Duo ist ohne Telefon! (Außer der jenige hat sowieso auch einen Telefonanschluss.) Oder gilt das bei der Telekom nicht?
Unterliege ich einem Trugschluss?
Es gab ja auch noch aonpur ... man man man ...
Entbündelt heißt, dass der alternative Anbieter, der das Wählamt "erschlossen" hat die Endkundenleitung komplett mieten kann und über diese Leitung alleine anbietet. Somit ist man selbstverständlich vom TA-Festnetz-Zwang befreit, weil gar kein TA-Festnetz möglich ist.
ADSL (unentbündelt) ist wiederverkauftes TA-ADSL, wo der Kunde normalerweise einen Festnetz-Zwang hat bzw. auch ein Solo-Produkt nehmen kann, das dann idR aber (fast) genausoviel kostet, wie wenn man gleich Festnetz der TA dazunehmen würde.
Entbündelt oder nicht hat in diesem Zusammenhang aber nur mit Alternativprovidern zu tun. Der Telekom steht es natürlich frei, ihre eigenen Tarife mit oder ohne Festnetz anzubieten - das hat dann mit einer etwaigen Entbündelung durch einen Alternativprovider allerdings nichts zu tun.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.09.2009, 22:49

Azby hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:Vielleicht hab ich mal Glück und kann Azby korrigieren :lol: ... (Breitband-Duo hat kein Tel. inkluive)
:oops:
Selbstverständlich hast du recht.
Das kann jedem passieren! :wink:
Azby hat geschrieben: Entbündelt heißt, dass der alternative Anbieter, der das Wählamt "erschlossen" hat die Endkundenleitung komplett mieten kann und über diese Leitung alleine anbietet. Somit ist man selbstverständlich vom TA-Festnetz-Zwang befreit, weil gar kein TA-Festnetz möglich ist.
ADSL (unentbündelt) ist wiederverkauftes TA-ADSL, wo der Kunde normalerweise einen Festnetz-Zwang hat bzw. auch ein Solo-Produkt nehmen kann, das dann idR aber (fast) genausoviel kostet, wie wenn man gleich Festnetz der TA dazunehmen würde.
Entbündelt oder nicht hat in diesem Zusammenhang aber nur mit Alternativprovidern zu tun. Der Telekom steht es natürlich frei, ihre eigenen Tarife mit oder ohne Festnetz anzubieten - das hat dann mit einer etwaigen Entbündelung durch einen Alternativprovider allerdings nichts zu tun.
Alles klar, Danke!
Gruß Ray

JokerMan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:28

Beitrag von JokerMan » 17.09.2009, 18:22

Sehr schön, jede Menge info :) .

hmmmmmmmmmm

Telefon aktiv, ADSL vermutlich nicht:
Läuft ADSL über den alten ISDN Stecker ?
Die ISDN-double Stecker Dose ist vorhanden, hatte ja auch mal
ISDN.....Wie sieht die ADSL Verbindung mit Adaptern und Steckern von Telefonleitung im Boden über LAN Kabel bis zu Modem/WLAN-Modem/ direkt zum Computer aus ?
(wo man dann net telefonieren konnte)

schätze also die Version:
* Telefonanschluss vorhanden und aktiviert (nur Telefon) - in dem Fall zählst du bei Anmeldung einer Kombi als Breitband-Neukunde und bekommst den Aktionstarif ganz normal
Aktion gilt also für DSL Neukunden, ich bin definitiv einer !

die aonKombi ist mit Telefon (hab ich schon) und Mobiltelefonie (wtf..)
Wenn eine Aktion kommt, dann normalerweise für alle Tarife. Für gewöhnlich wird dann entsprechend das Grundentgelt für alle Tarife zB um 10€ reduziert und das Neuherstellentgelt nicht verrechnet.
Ah.... aonBreitbandDuo Version wird meine werden, momentan am billigsten und bei Aktion wird das Verhältnis wohl in etwa so bleiben.
ichtig, wenn man nur Telefonkunde ist (sprich die 15,98€ im Monat für Festnetz zahlt), zählt man im Sinne der Aktion als (Breitband-)Neukunde und bekommt die Aktionsbedingungen. Die Kombitarife (inkl. Duo) haben die Festnetzgrundgebühr bereits inkludiert, es kommen also keine 15,98€ mehr dazu.
Die Preise von Telefon (hab ich schon) und neuem DSL werden also verschmelzen, und der Preisvorteil der Aktion bleibt für mich (richtig=?) ?

Warum sie (mir damit ein zweites) mobiles Internet aufhalsen, geht mir nicht ganz ein^^. 20er für Flatrate und 8/1 am Land brauchbar, bzw. gibt nix besseres für mich.

Azby, gibt es denn Alternativprovider für mich ? Die beiden haben das glaub ich anfangs schon gecheckt, und festgestellt das für mich nur telekom verfügbar is, oder ?

Selbstinstallation von IT Kram ist kein Problem, mit Anleitung schon gar nicht; bis darauf, ob ADSL über diesen Telefon-ISDN Stecker rennt (kA) ?

Aon Pur ?
nur das aonBreitband-Duo möglich ist, dann hieße das doch quasi entbündelt!? Denn ein aonBreitband-Duo ist ohne Telefon! (Außer der jenige hat sowieso auch einen Telefonanschluss.) Oder gilt das bei der Telekom nicht?
Ich glaube das aonBraitbandduo ist nur als Zusatz für momentan Telefon-only Kunden gedacht.

Dieses telekom hat unter jeder Rubrik 0,7 der anderen gleich aufgeführt, völlig sick, für mich sollte nach durchschaun aber nur das aonBreitbandduo als Zusatz zu meinem momentan laufenden Festnetz relevant sein.

aaaa endlich mal Kompetenz :D :) ^

JokerMan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:28

Beitrag von JokerMan » 17.09.2009, 18:29

der adapter an die Leitung ist bei mir zumindest seit ISDN zeiten installiert !

Bild

insofern keine herstellungsgebühr ?
der Rest ist ja nur zusammensteckerei von modems usw. jedenfall selbst.[/img]

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.09.2009, 19:17

Du solltest schon wissen, ob du ADSL hast, schließlich müßte man das ja zahlen ... oder zahlst du die Telekomrechung nicht!? Oder frag die Telekom.
Also, auf dem Foto ist eindeutig der Schriftzug ADSL zu sehen ...

Außerdem solltest du schon richtig lesen, was so alles geschrieben wird
du hast aus Versehen das Falsche zitiert.
BEIM BREITBAND DUO KOMMEN DIE 15,98 EURO TELEFON DAZU!!!

Da Telefon schon besteht und scheinbar bleiben soll, wäre für dich wohl die aonKombi die bessere Wahl, da zum bestehenden Preis von 15,98 Euro nur noch 18,92 Euro dazukommen, außerdem hast du ja schon mobiles Breitband. Beim aonBreitband-Duo kämen noch 29,90 Euro dazu. Sozusagen bliebe demnach eine Differenz von 10,98 Euro, eine jährliche Ersparnis von 131,76 Euro (lustig - das ist soviel wie die Herstellung vom Kombi :wink: )

Das gilt für jetzt ... bei Angeboten gilt anderes - keines ist zur Zeit in Sicht ... möglicherweise um Weihnachten rum ...


Außerdem kostet die Herstellung vom Breitband-Duo 167,- Euro ... die Herstellung vom Kombi wohl nur 131,- Euro, da Telefon ja bereits besteht!
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.09.2009, 20:06

JokerMan hat geschrieben:Telefon aktiv, ADSL vermutlich nicht
Einfache Frage: Gehst du über die Telefonleitung ins Internet?
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Telefonleitung für den Internetgebrauch zu verwenden. Die erste Möglichkeit ist der Anschluss eines Einwahlmodems an die Telefondose. Das Modem baut dann eine Telefonverbindung auf und kommuniziert über Tonsignale mit dem Server. Das war vor 15 Jahren zeitgemäß. In so einem Fall ist man nur Telefonkunde und zahlt die Grundgebühr von 15,98€ zzgl. der Verbindungsgebühren für die einzelnen Einwahlsessions.
Die zweite Variante ist DSL. Hier wird ein Splitter an die Telefondose gehängt, der das DSL-Signal vom Telefonsignal trennt. Über DSL ist es auch möglich, gleichzeitig zu telefonieren, während man im Internet ist. Außerdem wird hier nicht nach Zeit abgerechnet. Weiters sind weitaus höhere Bandbreiten möglich.

Du zählst dann als Neukunde, wenn du in den letzten 3 Monaten kein ADSL hattest. Wenn bei dir ADSL vorhanden sein sollte, müsste an deiner Dose am primären Anschluss (ganz links) ein Splitter angehängt sein, an den das Modem angeschlossen wird. Der Splitter kann so ausschauen, wie auf dem Bild das du hier hast, es kann aber auch geringfügig anders ausschauen (kleiner, andere Farbe...).
Also: Telefondose-Splitter-Modem-Computer - Telefonieren ist bei einer DSL-Verbindung wie gesagt aber möglich.
JokerMan hat geschrieben:die aonKombi ist mit Telefon (hab ich schon) und Mobiltelefonie (wtf..)
BreitbandDuo wirbt ja damit, besonders für Laptops attraktiv zu sein, da man dann einen Anbieter hat und damit daheim und unterwegs ins Internet gehen kann. Das ist das eigentliche Herzstück des Tarifs. Dass du bereits einen mobilen Anbieter hast, ist ja nicht Sache der Telekom - die bietet diesen Tarif so als Kombinationslösung an. Wenn du mobiles Internet dazu nicht brauchst, ist die normale Kombi wahrscheinlich günstiger - besonders wenn du das Festnetz weiterhin haben willst. Sonst müsstest du es nämlich separat zahlen und wärst teurer als mit der normalen Kombi. Da du das mobile eh nicht brauchst, würdest du für die gleiche in Anspruch genommene Leistung mehr zahlen...
JokerMan hat geschrieben:Die Preise von Telefon (hab ich schon) und neuem DSL werden also verschmelzen, und der Preisvorteil der Aktion bleibt für mich (richtig=?) ?
Beim Kombi- und Superkombipaket ja. Da zahlst du für alles (Telefon, Breitband, (TV)) die Grundgebühr laut Paket und sonst nichts (außer Telefonieeinzelverbindungen). Beim BreitbandDuo zahlst du nur für das Duo (Internet, mobiles Internet) den Grundgebührpreis. Willst du das Festnetz dazu (behalten), fallen die 15,98€ extra an.
Deshalb wie gesagt eher eine Empfehlung für das normale Kombipaket. Die DSL-Internetgeschwindigkeit ist die selbe und das Festnetz ist inkludiert.
JokerMan hat geschrieben:Azby, gibt es denn Alternativprovider für mich ? Die beiden haben das glaub ich anfangs schon gecheckt, und festgestellt das für mich nur telekom verfügbar is, oder ?
Es wurde festgestellt, dass alternative entbündelte Anbieter bei dir nicht verfügbar sind. Sehr wohl sind aber prinzipiell alle Alternativprovider unentbündelt verfügbar. Unentbündelt kann dir jeder Anbieter ADSL anbieten, wo die Telekom es anbietet. Allerdings sind die Preise dann meist teurer als von der Telekom. Wenn die Telekom eine Aktion hat, haben auch die Alternativen eine Aktion bei ADSL (ADSL=unentbündeltes Internet bzw. DSL-Internet der Telekom, xDSL=entbündeltes Internet der Alternativen - gleiche Technik, anderer Vermarktungsname). Diese Aktionen sind dann preislich meist wieder sehr ähnlich vom Preis wie jene der Telekom. Für den Fall, dass du bereits ADSL von der Telekom hättest, wären die Angebote der Alternativen ADSL-Anbieter aber besser gewesen, weil du das Telekom-Angebot nicht in Anspruch nehmen hättest können, da es für Bestandskunden nie gilt. Die ADSL-Angebote der Alternativen hingegen schon. Somit wäre ein Alternativer, hättest du bereits ADSL gehabt, günstiger gewesen. So aber nicht. Also kannst du den "Tipp" eigentlich vergessen. ;)
JokerMan hat geschrieben:Aon Pur ?
Das ist Internet der Telekom ohne Festnetzanschluss. Für dich fällt das scheinbar ohnehin flach, da du ja bereits Festnetz hast und wahrscheinlich behalten willst. Preislich ist (war?) Aon Pur ohnehin uninteressant (gibt's aon Pur überhaupt noch?).

Ich erwarte ehrlich gesagt zu Weihnachten (bzw. ab November in der Vorweihnachtszeit) wieder eine Aktion. Spätestens wenn die Mobilfunkbetreiber ihre Weihnachtsangebote launchen, werden die kabelgebundenen wahrscheinlich auch ein Angebot rausbringen.
Wie gesagt hat's 2008 eine Weihnachtsaktion der Telekom gegeben, wo das Kombipaket 19,90€ und das SuperkombiPaket 24,90€ kosteten - ohne Neuherstellungsentgelt, also nochmal 167€ bzw. 131€ (bei bestehendem Festnetz) gespart...
Da habe ich zugeschlagen.
Ich hoffe, dass wieder ein (wenn vielleicht nicht ganz so gutes) Angebot zu Weihnachten kommt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.09.2009, 23:48

@JokerMan, willst du Festnetz nun behalten oder nicht?

Aber sollte es die Kombi wieder um € 19,90 geben, dann ist es ohnehin irrelevant, ob du Festnetz behalten willst oder nicht.
Ob dei TA das "Duo" günstiger als € 19,90 anbietet, wage ich zu bezweifeln...

Grüße
Stefan

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 18.09.2009, 22:03

ray81 hat geschrieben:Außerdem solltest du schon richtig lesen, was so alles geschrieben wird
du hast aus Versehen das Falsche zitiert.
BEIM BREITBAND DUO KOMMEN DIE 15,98 EURO TELEFON DAZU!!!
Das ist Falsch!, Breitband DUO ist ein naked DSL OHNE Telefon = da kommt nix dazu weils net geht.

Wenn du zum DUO auch Telefon willst dann müssen sie die zweite Leitung Patchen und das kostet dann die 15,98 weil du dann eine Telefon und eine DSL Leitung hast.

Warte einfach bis November, wenn wir in den letzten Jahren eines gelernt haben: Telekom meldet man nur zur Weihnachtsaktion an.
inter arma enim silent leges

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.09.2009, 22:18

ray81 hat geschrieben:... wie gut, dass es Azby gibt ... :lol:
Schliesse mich an. Azby for President! ;)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.09.2009, 23:02

Matula hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:... wie gut, dass es Azby gibt ... :lol:
Schliesse mich an. Azby for President! ;)
Und was ist mit brus, jxj und dir? :wink: Und den vielen anderen ...

Das Forum ist echt toll - meine Meinung. :D

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste