Wieder einmal Kombipaket Aktion

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Wieder einmal Kombipaket Aktion

Beitrag von djrob15 » 22.07.2009, 12:09

Leider nicht mit den 19,90 sondern 24,90 im Monat, aber mit Gratis Herstellung.
Bestandskunden zahlen 79 Euro für den Umstieg sowie 29,90 Grundgebühr.
Außerdem ist dieser Tarif auch mit der Gebührenbefreiung kombinierbar.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 22.07.2009, 15:30

Na genau deswegen wurdens von der RTR verurteilt, weil die Telekom damals das Kombipaket allen Kunden um 19.90 gegeben hat. Die RTR wollte das so aber nicht und die TA musste den Bestandskunden das Kombipaket teurer verkaufen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.07.2009, 01:32

hypkin hat geschrieben:das problem war, dass die rtr gesagt hat das der preis 19,90 den markt verfälscht. jetzt hatte dann die telekom die wahl den preis zu heben oder eben zu sagen es is ne ersatnmelder promo.
Genau genommen war es die ISPA, wobei UPC hier federführend beteiligt war. Nicht groß verwunderlich, dass die Alternativen Betreiber zuerst ihre eigenen mäßig günstigen Tarife als Hammerangebot bewerben, weil die Telekom Horrorpreise hat und ihnen dann die Muffe geht, wenn das Argument nicht mehr zieht, weil auch die Telekom plötzlich sehr attraktive Angebote hat.

Mir persönlich ist es egal, bei welchem Betreiber ich bin, solange Service und Preis in einer annehmbaren Relation stehen - aber die Doppelmoral von UPC finde ich erschreckend.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 27.07.2009, 13:44

Azby hat geschrieben: Mir persönlich ist es egal, bei welchem Betreiber ich bin, solange Service und Preis in einer annehmbaren Relation stehen - aber die Doppelmoral von UPC finde ich erschreckend.
Da gings darum, dass die alternativen Betreiber mit den 19,90 nicht mithalten konnten, weil ihnen die TA beim Mieten der Leitung schon zu viel abnimmt (Vorleistungspreis macht schon annähernd die 19,90) aus.

Und da UPC/Inode auch Leitungen mieten muss, um DSL anbieten zu können, haben sie geklagt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.07.2009, 14:06

ichbinich111 hat geschrieben:Da gings darum, dass die alternativen Betreiber mit den 19,90 nicht mithalten konnten, weil ihnen die TA beim Mieten der Leitung schon zu viel abnimmt
Richtig.
Aber das Ergebnis einer solchen Klage sollte meiner Meinung nach dann ein Senken der Leitungsmieten sein und nicht ein Verbot, Bestandskunden teurere Tarife verrechnen zu müssen. Denn diese Vorgehensweise muss schlussendlich darin enden, dass Telekom-Bestandskunden zur Konkurrenz wechseln, weil die Telekom ihnen kein passendes Angebot macht (machen kann).
Wenn schon Fairness, dann für alle.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 27.07.2009, 14:36

Azby hat geschrieben:Aber das Ergebnis einer solchen Klage sollte meiner Meinung nach dann ein Senken der Leitungsmieten sein
Jedem Anbieter steht es doch frei, wenn ihn die Leitungsmieten zu teuer sind ein eigenes Netz zu machen. Dort wo die masse an Leuten ist haben sie doch auch ein eigene Netz und nehmen womöglich der Telekom die Kunden weg, aber wo anders wollen sie sich einmieten. Wenn es überall 2 Netze geben würde, dann würde man auch nicht so von der Telekom abhängig sein.

Es sollte so sein, dass man als Bestandskunde nach Ablauf der MVD die selben Angebote wie als Neukunde bekommt. Das einzige was bis jetzt über bleibt ist immer den Anbieter zu wechseln.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 27.07.2009, 20:26

eigs hat geschrieben: Jedem Anbieter steht es doch frei, wenn ihn die Leitungsmieten zu teuer sind ein eigenes Netz zu machen. Dort wo die masse an Leuten ist haben sie doch auch ein eigene Netz und nehmen womöglich der Telekom die Kunden weg, aber wo anders wollen sie sich einmieten. Wenn es überall 2 Netze geben würde, dann würde man auch nicht so von der Telekom abhängig sein.
Irrtum: auch in den Städten wo es "entbündelt" ist haben die alternativen Telekombetreiber kein eigenes netz zum Kunden. Sie haben in den Fällen nur ein Netz bis zum Wählamt, ab dort mietens immer die Telekom. Wobei net amal alle Wählämter "entbündelt" wurden, weil sehr genau drauf schauen wo sie gled machen und wo nicht.

Bei den Kabelnetzern sieht man ja sehr gut wie der Netzausbau im "freien Markt" funktioniert, wos net profitbale ist gibts halt kein Kabel.
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.07.2009, 00:12

cicero7 hat geschrieben:Irrtum: auch in den Städten wo es "entbündelt" ist haben die alternativen Telekombetreiber kein eigenes netz zum Kunden. [...]
Bei den Kabelnetzern sieht man ja sehr gut wie der Netzausbau im "freien Markt" funktioniert, wos net profitbale ist gibts halt kein Kabel.
Ich glaube, eigs hat konkret UPC angesprochen und eben deren Kabelnetz gemeint. Mit ihrem Kabelnetz haben sie in größeren Städten (Wien, Graz...) sehr wohl ein eigenes Netz.

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Neue Aktion in Aussicht?

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 12:20

Hello!

Wie sieht es im Moment aus?
Können wir mit einer neuen Telekom-Aktion rechnen?

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und wir wären schon mindestens drei, die bei einer kommenden Aktion umsteigen würden.
Im Moment haben wir noch Wavenet-Anschlüsse (zwischen 29 und 39 Euronen). :?

Weiß irgendwer, ob wir zu Weihnachten oder so, mit einem neuen Kombi-Angebot rechnen dürfen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2009, 12:54

Willkommen im Forum!
Wissen tut es im Moment (noch) keiner.
Ich persönlich kann mir aber schon vorstellen, dass die Telekom für die Weihnachtszeit wieder ein neues Angebot raus bringt - so ab November vielleicht. Wie gesagt kann dir das aber keiner garantieren. Ich denke jedenfalls, dass es kein Fehler ist, bis Mitte November zu warten.

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 12:58

Danke erstmal.

Vielleicht arbeitet ja irgendwer bei der Telekom?
Dachte mir, ich könnte hier etwas "Insiderwissen" abstauben.

Ich warte auf jeden Fall. Das Wavenet funktioniert einwandfrei, wenn auch teuer - ich bin einer mit 39€ Grundgebühr. Da kann ich sicher etwas sparen.
Um 39 bekomme ich zur Zeit bei der Telekom sogar noch das Fernsehen dazu.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2009, 13:21

Es gibt tatsächlich jemanden hier, der bei der Telekom arbeitet. Von ihm wirst du aber, sofern er bescheid weiß, keine konkrete Information bekommen. Maximal ein "Du solltest noch warten".
Ich würde dir wie gesagt (obwohl ich nicht bei der TA arbeite ;)) generell raten, noch zumindest bis November zu warten.
Momentan gibt es nur ein interessantes Angebot von inode (Take it max) mit "bis zu" 20 Mbit/s um 24,90€. Generell ist das ein günstiger Tarif und momentan wie gesagt das einzige. Wenn du nur Internet willst, kannst du da eigentlich schon zugreifen, denn was vergleichbares (bis zu 20 Mbit/s um 25€) wird wohl auch von der Telekom nicht kommen. Die Telekom bietet idR ihre Kombipakete günstiger und ohne Neuherstellungskosten an.
Wenn du Fernsehen dazu haben willst, solltest du auf die nächste Aktion der TA mit der Superkombi warten. Ich denke mal, dass die zu Weihnachten wieder ohne Herstellungsentgelt um 30€ angeboten wird. Ohne Gewähr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste