Wieder einmal Kombipaket Aktion

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 13:39

:D :D :D
Hat mich meine Spürnase nicht im Stich gelassen, haha!

Danke auch für den Tipp mit dem inode, doch das geht bei uns mit 100%iger Sicherheit nicht. Dafür sind wir hier zu weit weg von der Zivilisation.
Das von der Telekom geht dafür seit Anfang des Jahres.
Da werden wir regelmäßig von den Nachbarn gehänselt, weil wir zu viel bezahlen.
(Wir haben unser Wavenet schon länger, nur zu unserer Rechtfertigung und haben die letzte Aktion verpasst.)

Das Paket mit dem Fernsehen ist eigentlich eh unschlagbar und wäre sogar um die aktuellen 39,90 günstiger als zB ein Sky-Abo.
Wenn man aber ein bissl sparen auch noch kann, warte ich gerne noch etwas, hehe.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.10.2009, 13:50

Ne, ich hab mit der PLZ schon nachgesehen, Inode geht dort nicht ... nur die Telekom ... bzw. Wavenet (Funk)
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2009, 13:59

super_simultan hat geschrieben:Danke auch für den Tipp mit dem inode, doch das geht bei uns mit 100%iger Sicherheit nicht. Dafür sind wir hier zu weit weg von der Zivilisation.
Zwar hat Ray schon nachgeschaut, aber nur zur Klarstellung: Wo die Telekom geht, kann prinzipiell auch jeder andere Anbieter gehen. Die geografische Lage ist hierfür nicht entscheidend, sondern die Tatsache, ob das entsprechende Wählamt vom Alternativprovider (hier inode/UPC) entbündelt ist. Wäre das Wählamt entbündelt, wäre Take it max möglich. So ist bei euch inode nur über ADSL möglich. In dem Fall würde ich aber auch zur Telekom tendieren, da die ADSL-Tarife nicht so gut sind.
Was mir gerade auffällt: super_simultan hat doch noch gar keine PLZ gepostet... Woher hast du die Information, Ray?

@super_simultan:
Weißt du zufällig, wie weit du von deinem Wählamt weg wohnst? Wenn du nicht weißt, was/wo das ist, gibt mal hier die Telefonvorwahl von deinem Wohnort ein, sofern du die kennst. Die Suche zeigt dir dann das entsprechende Wählamt inkl. verfügbarer Alternativprovider (vielleicht hat UPC ja doch entbündelt). Aufgrund der Adresse kannst du dir zumindest die Luftlinie vom Wählamt zu dir ausrechnen. Je nach Länge variiert dann die maximal erreichbare Bandbreite und damit aber auch die Möglichkeit, aonTV zu beziehen.
Solltest du wirklich "am Arsch der Welt" wohnen, ist die maximal erreichbare Bandbreite u.U. niedriger als die für den TV-Stream notwendige Mindestbandbreite. Somit wäre das Fernsehen technisch nicht möglich...

Edit: Hab den Link ausgebessert...
Zuletzt geändert von Azby am 08.10.2009, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 14:00

Nein bei uns geht gar nix. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir irgendeinen Kontakt zur Aussenwelt haben dürfen.

Wir haben noch nicht einmal UMTS im Mobilnetz. :shock:

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 14:08

Meine Postleitzahl steht bei "Wohnort".
Ist bei der Kalten Kuchl, falls du das kennst. Ein kleines Paradies, aber bezüglich Datenverkehr doch der "Arsch".

Bin zwar nur 400m vom Wählamt entfernt, inode und Konsorten gehen aber trotzdem nicht.

Die Bandbreite für den eventuellen Fernsehempfang wird mir der Herr vom der Telekom schon noch ausmessen, wenn's soweit ist.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.10.2009, 14:09

Seine PLZ steht links unter seinem Namen ... :wink:
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2009, 14:19

Wenn's nur 400 Meter sind, ist das natürlich super.
Die Gegend kenne ich übrigens.
Bzgl. der PLZ: Die hab ich übersehen...

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 14:22

Meine Postleitzahl wird nicht angezeigt?
:D :D :D
Was ist denn das für ein Browser? Ich seh's sogar mit Safari 4.

Meine Gegend kennst? Motorradfahrer?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2009, 21:40

super_simultan hat geschrieben:Meine Postleitzahl wird nicht angezeigt?
:D :D :D
Was ist denn das für ein Browser? Ich seh's sogar mit Safari 4.
Ich hab den Beitrag editiert - ich dachte zuerst, ihr meint, es wird "PLZ: 3171" angezeigt. Das habe ich nicht gesehen. Erst nach meinem Post ist mir aufgefallen, dass es bei Wohnort steht. Ich hab den Beitrag danach editiert, aber scheinbar warst du zu schnell. ;)
super_simultan hat geschrieben:Meine Gegend kennst? Motorradfahrer?
Erwischt. ;)

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 22:16

Azby hat geschrieben:Erwischt. ;)
Aber hoffentlich nicht, der, der mich gestern mit der 1000er Elefanten-KTM im Höllental abgestaubt hat.

Dann würde ich vor Scham zergehen... :?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2009, 22:27

super_simultan hat geschrieben:Aber hoffentlich nicht, der, der mich gestern mit der 1000er Elefanten-KTM im Höllental abgestaubt hat.
Nein, gestern war ich nicht in der Gegend - 1000er KTM hab ich auch keine.

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 08.10.2009, 22:33

Dann hab ich noch einmal Glück gehabt.
Versuche, den Vorfall stillschweigend zu vergessen.
So etwas darf nicht noch einmal vorkommen. Muss endlich wieder mehr andrücken - seit meinem letzten Abstürzer. :D :D :D

Und neues Internet brauche ich auch....

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2009, 23:43

super_simultan hat geschrieben:So etwas darf nicht noch einmal vorkommen. Muss endlich wieder mehr andrücken - seit meinem letzten Abstürzer. :D :D :D
:)
Ist mir auch so gegangen. Nach "dem Fall" entwickelt man doch eine gewisse Ehrfurcht und Respekt vor der Sache.

super_simultan
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 11:23
Wohnort: 3171

Beitrag von super_simultan » 09.10.2009, 09:39

:roll:
Wie recht du doch hast.
Hoffentlich vergeht das wieder, haha!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste