Welcher Tarif?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

baddmadd
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2009, 01:50

Beitrag von baddmadd » 03.06.2009, 00:18

Hmm ok aber hab mal auf Google Maps geguckt und da sinds eig net 2 km.
Hier mal die Werte:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12800 864
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 21612 1121
Aktuelle Datenrate kBit/s 12794 861

Latenz 10 ms 15 ms
Bitswap aus an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.5 2.2
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 24 18
Leitungsdämpfung dB 13 5
Powercutback dB 0

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.06.2009, 12:51

baddmadd hat geschrieben: Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 21612 1121
Signal/Rauschabstand dB 24 18
Leitungsdämpfung dB 13 5
Hm. Der Rauschabstand dürfte höher sein, aber sonst eigentlich ideale Werte. Ich würde mal bei Inode anfragen, ob sie dich nicht mal in der Bandbreite hochdrehen wollen, da die Leitung offensichtlich (Stw. Leitungskapazität) mehr hergibt und du schließlich für best effort zahlst. Nach best effort schaut das meiner Meinung nach aber noch nicht aus.

baddmadd
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2009, 01:50

Beitrag von baddmadd » 06.06.2009, 13:56

So hab mich jetzt auf 20 mb freischalten lassen:

Bild

Bild

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.06.2009, 19:59

Schaut gut aus.
Hast du einfach angerufen?

baddmadd
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2009, 01:50

Beitrag von baddmadd » 07.06.2009, 15:58

Ja, hab einfach gefragt ob die schauen können ob die meine Bandbreite erhöhen können.
Der meinte ja warten Sie kurz und innerhalb von ein paar Minuten wurde ich dann auf 20 mbit erhöht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.06.2009, 22:03

Dachte ich mir doch, dass das kein Problem ist.
Mir scheint es so, als würden die Betreiber einfach probieren, den Kunden die hochbreitbandigen Tarife zu verkaufen und dann mal fürs erste einfach nicht aufzudrehen. Wenn sich der Kunde nicht meldet, zahlt er für die kleinere Leitung und der Betreiber kann sich freuen, dass er wieder für eine Leistung, die er sonst um 5€ weniger anbietet jetzt den höheren Preis verlangen kann. Und wenn einer die höhere Bandbreite verlangt, weil er sich scheinbar gut genug auskennt, dann wird halt doch aufgedreht. Aber einen Versuch war's wert. Bei mir war es bei der Telekom auch so, dass ich zunächst nur 2 Mbit/s hatte. Ein Anruf und ich war innerhalb einer Minute auf 10 Mbit/s gestellt.

baddmadd
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2009, 01:50

Beitrag von baddmadd » 09.06.2009, 15:18

also hast dus dir auch schon bestellt?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.06.2009, 18:49

baddmadd hat geschrieben:also hast dus dir auch schon bestellt?
Was bestellt?
Ich habe das Superkombi-Paket von der TA. Zu Beginn war die Bandbreite bei mir aber, ähnlich wie bei dir, viel zu niedrig für das bezahlte Paket. Da ich sehr nahe am Wählamt wohne, konnte ich das keinesfalls akzeptieren und habe sehr bald bei der Telekom angerufen. Die Dame am Telefon hat gesagt, sie wird das Skript, das die maximal erreichbare Bandbreite austestet neu starten. 2 Minuten nachdem ich aufgelegt hatte, war meine Leitung auf 10 Mbit/s geschaltet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste