Frage/en

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
cream
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007, 11:02

Frage/en

Beitrag von cream » 20.04.2009, 16:40

Hallo Leute,

ich habe im Sommer 09 einen Ferialjob in Linz für 4 Wochen,
und werde da bei Verwanten Wohnen,

Da ich kein Mobiles Internet habe wollte ich fragen wie ich am besten rauskomme da ich für diese 4 Wochen umbedingt Internet bei meinem NB brauche.

Zuhause habe ich zurzeit einen Teacher ADSL anschluss von Eduhi da meine Eltern Lehrer sind. Wie sind generell mit der Verbindung in Linz aus?

Meine gewohnheiten sind ja jeden Tag viel Surfen evtl. MMO Spiele (wie WoW), suche wenn möglich etwas ohne / oder mit Kurzer Bindung

danke schon im vorraus

mfg

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 20.04.2009, 20:45

Am besten ein Wertkarteninternet:

12 Monate Guthabensgültigkeit, 20€ pro 1GB, ab 14,9 SIM only oder ab 59,9 mit modem (zb.: bfree Breitband)

Die Preise sind bei allen Wertkarten sehr ähnlich, ergo würde ich dir gleich A1 / bfree empfehlen da es das schnellste Netz ist.

Es gibt noch diverse Verträge bei allen Betreibern, da ist meist das modem um 0.- aber auch eine Bindung von 24 Monaten.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.04.2009, 21:16

@cream, die Frage ist, wieviel Transfervolumen/Download du brauchst.
Auf jeden Fall ist ein Wertkarten-Internet (vorzugsweise B-Free) sicherlich einmal eine günstige Lösung, allerdings könntest du bei Online-Games mit den Ping-Zeiten Probleme bekommen - zumindest bei der Hardware, die es bei Wertkarten-Internet zu kaufen gibt.

Ich denke, es wird für dich auf einen Kompromiss hinauslaufen, dass du in den 4 Wochen zwar mit einem Transfervolumen mit 1GB gut surfen und auskommen wirst, wenn du dich einschränkst, aber dich in dieser Zeit mit Online-Games einschränken wirst müssen.

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 20.04.2009, 21:59

Stefan hat geschrieben:@cream, die Frage ist, wieviel Transfervolumen/Download du brauchst.
Er braucht bei WoW zwischen 5 und 30 MB in der Stunde + Updates.
Also kann er mit 1 GB so um die 35 Stunden spielen.
(Nette Rechnung für WoW Freaks.)

mfg eigs

cream
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007, 11:02

Beitrag von cream » 21.04.2009, 08:19

was ist mit der yesss wertkarte um 5€ 1GB

danke für die antworten

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.04.2009, 09:12

cream hat geschrieben:was ist mit der yesss wertkarte um 5€ 1GB
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich stark annehme, dass bei Yesss die Ping-Zeiten noch schlchter sind.
Aber zumindest vom Transfervolumen ist es wesentlich mehr ums gleiche Geld ("Startpaket" für einen Monat € 14,-). Du darfst danach nicht vergessen, wieder abzumelden...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.04.2009, 12:53

Für Online-Spiele ist mobiles Internet nichts.
Es geht zwar, aber wie Stefan schon gesagt hat, sind die Ping-Zeiten nicht die besten. Damit hast du bei Online-Spielen gegenüber anderen Spielern schon mal einen Nachteil, weil du aufgrund deiner Internetverbindung einfach länger für alles brauchst, auch wenn du als Spieler theoretisch schnell genug bist. Weiters ist die Verbindungsstabilität nicht so gegeben wie bei einer kabelgebundenen Verbindung.
Ich denke auch, dass du hier nur einen Kompromiss eingehen kannst, indem du wohl etwas weniger spielst, weil es wahrscheinlich auch keinen/weniger Spaß machen wird.
Beim Surfen kommt's drauf an. Surfen ist nicht gleich Surfen. Du kannst Surfen, indem du in einem Forum nach dem anderen schreibst, was kaum Traffic verursacht, oder du kannst dir auf Youtube ein Video nach dem anderen reinziehen, was innerhalb weniger Stunden mehrere GB verbraucht...
Downloads (Filme, Musik etc.) verbrauchen nachtürlich auch massenhaft Traffic - auch WoW-Updates können deinen Traffic schnell nach oben klettern lassen.

cream
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007, 11:02

Beitrag von cream » 24.04.2009, 11:14

gibts sonst keine Alternativen?
um flüssig spielen zu können?

4 Wochen ohne WoW sind unmöglich -.-

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 24.04.2009, 18:07

Also WoW ist mit einem guten mobilen Ping ohne Probleme möglich. Bei "Ego-Shootern" versagt mobiles Internet, aber strategie Spiele, Rollenspiele und alles was rundenpassiert ist, das ist kein Problem.

Mit einem "guten" mobilen Internet, dass volles HSUPA, HSDPA unterstüzt, sind Pings um die 50-80 drinnen, selbst wenns dann mal schlechter läuft sinds 150 -> damit gehts.

Damit solltest du aber in jedem Fall beim Modem Kauf drauf schauen dass du eines erwischt das 7.2 und HSUPA kann -> von dem her empfehle ich dir ein SIM Only Package und ein gebrauchtes Modem (ebay, Handyshop)

Mit einem schwachen oder gedrosselten mobilen Internet, oder mit dem falschen Modem bist schnell mal bei einem 300er Ping, da wirds dann für viele Anwendungen wirklich zäh -> zb.: VPN Tunnel, aber auch sehr viele Spiele.
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste