TA Breitband-Duo

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Re: TA Breitband-Duo

Beitrag von hr.lehmann » 01.05.2009, 22:56

freenet hat geschrieben:Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Internetprovider.
Ich nutzte das Internet hauptsächlich zu Hause aber möchte es auch mobil für e-mails etc. nutzen.

Was haltet ihr vom neuen Breitband-Duo von der Telekom Austria?

19,90 € (monatlich) +5,90 € (je GB mobil) +49 € (Sim aktivierung)

www.telekom.at/aonbreitband-duo

kommen zu denn 19,90 im monat noch andere kosten dazu?

nehme mal an die üblichen 15,98 grundgebühr wie früher, wenn man adsl bei einem anderen anbieter hatte wurden diese verrechnet!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: TA Breitband-Duo

Beitrag von Azby » 01.05.2009, 23:27

hr.lehmann hat geschrieben:kommen zu denn 19,90 im monat noch andere kosten dazu?

nehme mal an die üblichen 15,98 grundgebühr wie früher, wenn man adsl bei einem anderen anbieter hatte wurden diese verrechnet!
Nein. Die 15,98€, die für einen normalen Telekom-Austria-Festnetzanschluss verrechnet werden, sind beim Kombipaket schon inkludiert. Wenn du also nur DSL-Internet und Telefonie benutzt, kostet dich das lediglich die 19,90€ Grundgebühr - und falls du aktiv telefonierst natürlich die Verbindungsentgelte.

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 02.05.2009, 09:38

danke für die antwort,


na endlich was gutes von der ta,
für 19,90 eine flatrate, wow!!!!!!!!
und das noch mit einem wlan-modem, also kann ich zuhause auf der terrasse oder auf dem balkon auch mit dem laptop grenzenlos surfen bzw. downloaden!!!!!!!

werde mich in nächster zeit für dieses paket entscheiden.
hab zur zeit noch mob. internet mit nur 3gb datenvolumen mit 22euro.
vertrag läuft nächsten monat aus.





gruss lehmann

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.05.2009, 15:09

hr.lehmann hat geschrieben:und das noch mit einem wlan-modem, also kann ich zuhause auf der terrasse oder auf dem balkon auch mit dem laptop grenzenlos surfen bzw. downloaden!!!!!!!
Einen WLAN-Router kann man aber an jedem Internetanschluss anhängen, womit man dann erst mobil zu Hause ist. Die Telekom gibt dir halt ein Modem, wo WLAN schon integriert ist.
Allerdings musst du aufpassen, dass du die Verschlüsselung auch aufdrehst.
Ich habe bei meinem Telekom-Anschluss (Superkombi) das Thomson-Modem mit integriertem (WLAN-)Router gekriegt. WLAN war standardmäßig aktiviert, allerdings war das Netz als "offen" (sprich ohne Verschlüsselung) eingestellt. Wenn du WLAN nutzen möchtest, achte also auf jeden Fall darauf, dass die Verschlüsselung aktiviert ist, sonst kann jeder deinen Anschluss mitbenutzen, der nah genug an deinem Modem ist.

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 02.05.2009, 17:32

Azby hat geschrieben:
hr.lehmann hat geschrieben:und das noch mit einem wlan-modem, also kann ich zuhause auf der terrasse oder auf dem balkon auch mit dem laptop grenzenlos surfen bzw. downloaden!!!!!!!
Einen WLAN-Router kann man aber an jedem Internetanschluss anhängen, womit man dann erst mobil zu Hause ist. Die Telekom gibt dir halt ein Modem, wo WLAN schon integriert ist.
Allerdings musst du aufpassen, dass du die Verschlüsselung auch aufdrehst.
Ich habe bei meinem Telekom-Anschluss (Superkombi) das Thomson-Modem mit integriertem (WLAN-)Router gekriegt. WLAN war standardmäßig aktiviert, allerdings war das Netz als "offen" (sprich ohne Verschlüsselung) eingestellt. Wenn du WLAN nutzen möchtest, achte also auf jeden Fall darauf, dass die Verschlüsselung aktiviert ist, sonst kann jeder deinen Anschluss mitbenutzen, der nah genug an deinem Modem ist.
okey danke für die info,
werde dann die verschlüsselung aktivieren!






mfg.lehmann

freenet
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2009, 12:35
Wohnort: Wien

Beitrag von freenet » 04.05.2009, 11:11

Ich werde mich auch für das Breitband-Duo Paket entscheiden, da es sehr preiswert und flexibel ist.
Achtung: Aktion gilt nur bis 17.06.09!

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 14.05.2009, 19:53

noch einige fragen zum wlan-modem der ta(bin nicht so wirklich der insider)!

1.kann man zur gleichen zeit auf 2 computer surfen????, sprich möchte auf meinem pc und auf dem laptop gleichzeitig surfen!

2.wieviele pc`s kann man an diesem wlan-modem hängen??

3.funktioniert das so ohne wen und aber mit dem wlan-modem von der ta oder brauche ich da noch eine andere hardware???


voraus danke für die antworten






gruss lehmann

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 14.05.2009, 21:38

Grundsätzlich ist es kein Problem, mehrere Geräte über 1 WLAN-Modem laufen zu lassen.
Die Anzahl der (gleichzeitig aktiven) Geräte ist lediglich durch die Übertragungs-Bandbreite beschränkt. Stw. geteiltes Netzwerk
Die WLAN-Technologie ist spezifikationsbedingt bei allen Herstellern gleich, also brauchst du keine zusätzlichen Geräte.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.05.2009, 21:57

Das Modem ist gleichzeitig ein Router. Das Modem hat 4 LAN-Ports, von denen 2 für IPTV (aonTV) reserviert sind. Man kann den Router aber auch umprogrammieren, sodass alle 4 Ports für Internet laufen. Somit kannst du direkt via Kabel 2 (bzw. 4) Computer anschließen. WLAN funktioniert wie auf jedem anderen Router. Du kannst über WLAN wie Stefan schon richtig gesagt hat, sozusagen "so viele Geräte" verbinden, wie du willst - nur wird mi zunehmender Anzahl gleichzeitig auf das Netzwerk zugreifender Geräte die Verbindung für den einzelnen immer langsamer. Bei einer 8 Mbit/s-Leitung sollten 4 Computer gleichzeitig aber auf jeden Fall ohne merkbare Geschwindigkeitseinbußen (beim normalen Surfen) laufen.
Du brauchst keine "spezielle" Hardware extra für den Router, da WLAN ja ein Standard ist. Selbstverständlich muss das Endgerät, das du mit dem Router verbinden willst, WLAN-fähig sein.

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 15.05.2009, 19:41

danke für die antworten,

also gibt es in zukunft kein gedränge mehr am pc, wer als nächster surfen darf und wielange!!!!!!!!!
dann kann der andere zur gleichen zeit am laptop surfen(oh wie geil ist das).




gruss lehmann

Johannes
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2005, 15:03

Beitrag von Johannes » 22.05.2009, 09:12

Einziges Problem:

Das TA-Breitband-DUO wird NUR für Neukunden angeboten! Bin ich - wie in meinem Fall - ein "Bestandskunde" mit dem alten "KOMBI-Paktet" der 1. Generation, wird mir dieses Pakt nicht angeboten.

Johannes

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 22.05.2009, 12:05

Johannes hat geschrieben:Einziges Problem:

Das TA-Breitband-DUO wird NUR für Neukunden angeboten! Bin ich - wie in meinem Fall - ein "Bestandskunde" mit dem alten "KOMBI-Paktet" der 1. Generation, wird mir dieses Pakt nicht angeboten.

Johannes

das ist doch bei vielen angeboten bzw. aktionen (leider) so!




gruss lehmann

Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von Christian3000 » 24.05.2009, 20:33

Eine kleine frage ist es möglich über das aonBreitbandDuo Fernsehr zu kucken ?.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.05.2009, 22:25

Christian3000 hat geschrieben:Eine kleine frage ist es möglich über das aonBreitbandDuo Fernsehr zu kucken ?.
Meines Wissens nach nicht.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.05.2009, 09:32

also gibt es in zukunft kein gedränge mehr am pc, wer als nächster surfen darf und wielange!!!!!!!!!
dann kann der andere zur gleichen zeit am laptop surfen(oh wie geil ist das).
Via Mobiles Internet kannst du schon seit ca. 2 Jahren mit vielen Pcs über einen Anschluss surfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste