Wie kann ich in Österreich mit einer Wertkarte surfen ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 14.10.2008, 16:27

Boy2006 hat geschrieben:Ich bin sowieso kein Freund was im orange netz ist.
Also, das als Grund zu nennen ist lachhaft..

Manche mögen A1 nicht, andere 3HK nicht, andere T-Mobile, was sollen wir hier sagen. Es geht hier um Vergleiche aufstellen und nicht persönliche "Liebe" hervorzuheben. Sonst ist das Verwenden des Begriffes "Vergleich" fehl am Platz.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 14.10.2008, 16:31

Boy2006 hat geschrieben:Ich habe auch alle Normalen Anbieter aufgelistet oder fehlt einer ?
Normal bedeutet auch alle erhältlichen Anbieter.

Machen wir einen Vergleich mit den Elektromärkten:
Man mach einen Vergleich für einen Produkt, und listet Saturn, MM, Haas, Hardlauer und Niedermeyer auf. Oder noch besser, nur die kleinen Fachgeschäfte, ohne Saturn&CO und ohne Internetfirmen.
Ist das dann für dich ein objektiver Vergleich?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 14.10.2008, 16:32

Damit meinte ich Anbieter die man Normal kaufen kann.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.10.2008, 17:58

Boy2006 hat geschrieben:Damit meinte ich Anbieter die man Normal kaufen kann.
Auch Yesss! kannst du "normal" kaufen. Ehrlich gesagt sogar "normaler" als jede andere Karte. Denn wenn du beim Hofer einkaufst, kannst du die Karte "im Vorbeigehen" gleich mitnehmen. Jede andere Karte musst du schon gezielt in einem entsprechenden Geschäft kaufen. Also was ist da jetzt "nicht normal"?
Nur weil du Yesss! nicht verkaufen kannst, weil es das eben nur bei Hofer gibt, schließt sich das doch nicht von vorn herein aus.
Es ist schön und gut, wenn du für deinen Shop (oder den Shop deiner Eltern, ich schreibe der Einfachkeit halber "dein Shop") eine Liste mit dort erhältlichen Wertkarten erstellst. Aber wenn du dort aus gewissen Gründen die ein oder andere weglässt (weil es die dort nicht gibt), dann solltest du die Liste, bevor du sie hier reinstellst entweder überarbeiten und das extra außen vor gelassene miteinbeziehen oder die Liste für dich behalten oder zumindest von Anfang an deutlich dazuschreiben, dass es eine unkomplette Liste ist, die noch jemand vervollständigen soll, sodass man sie dann editiert vollständig posten kann.
Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: Hier im Forum soll soweit als möglich unvoreingenommen jeweils die günstigste Option für die Bedürfnisse der einzelnen User gefunden werden. Es ist vollkommen klar, dass kein Mensch immer objektiv ist. Jeder hat (zumindest manchmal) eine eingeschränkte Sichtweise, denkt an Optionen nicht oder postet, so wie du, aus Provisionssicht heraus das, was ihm persönlich den größten Vorteil bringt. Manchmal kommt es vielleicht vor, dass man seine eigenen Bedürfnisse miteinbezieht, obwohl zB Internet am Handy überhaupt nicht gefragt war. Das kann alles passieren. Trotz allem ist relativ gut gewährleistet, dass sich immer jemand findet, der, wenn jemand anderer einen nicht ganz objektiven Vorschlag postet, gewisse Dinge richtigstellt oder eine objektivere (bessere) Möglichkeit postet.
Übersichtsthreads wie dieser können sicher gut dazu beitragen, dass sich jeder einen guten Überblick über am Markt erhältliche Produkte machen kann.
Wenn du hier allerdings deine Übersichtsliste postet, die ganz offensichtlich nur für deinen Shop ausgelegt ist und für den ein oder anderen einen essentiellen Anbieter nicht miteinbezieht, weil du ihn nicht verkaufst, ist das kontraproduktiv.
Wenn du nachher behauptest, das ist kein normaler Anbieter, weil du damit in deinem Shop kein Geschäft machen kannst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du hier auf Unverständnis stößt. Wir befinden uns hier nämlich in einem Forum, das eigentlich dafür gedacht ist, dass Leute sich untereinander helfen, günstige Möglichkeiten zu finden und nicht für Unternehmer mit geringem Werbebudget, um günstig Kunden zu gewinnen und das Forum aus der eigenen Sicht zu gestalten, als wäre es der private Werbeplatz.
Wenn du hier so eine Übersicht postest, kannst du sie ruhig anpassen. Ich wette, mindestens 99% der Leute, die das Forum hier lesen, hätten nichts dagegen, sich die Karte, sofern das für sie die günstigste Möglichkeit ist beim Hofer zu kaufen und würden wahrscheinlich nicht mal auf die Idee kommen, bei dir vorbeuzuschauen, um bei dir zu kaufen. Somit tust du dir hier nichts schlechtes. Denn jemand, der sich im Internet über Tarife informiert, wird dann nicht in einen Shop gehen, um sich dort erst zu informieren, sondern derjenige wird in den meisten Fällen entweder direkt beim Anbieter oder gleich in dessen Webshop (sofern verfügbar) kaufen.

Ich möchte am Schluss noch klarstellen, dass es mir im konkreten Fall nicht um Yesss!, sondern um's Prinzip geht, dass du, Boy, scheinbar viel zu oft Informationen filterst und sie entsprechend deiner Bedürfnisse ausspuckst und somit verzerrte Tatsachen präsentierst.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 03.02.2009, 14:12

Bild

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 04.02.2009, 20:15

Deine Übersicht ist übrigens falsch:

bei drei kostet jedes weitere GB auch 20€ und net 10€

Generell sind beim Wertkarteninternet die Preise so ähnlich, das man sich gleich das Qualitätsprodukt nehmen sollte.

Bei den Preisen würde ich keine Drosselung (wie zb.: bei Yess) etc. akzeptieren, wenns bei den anderen keine gibt.

Daher kann ich beim Wertkarten Internet nur A1 empfehlen, die Speed ist wirklich volle und ungedrosselte A1 Speed.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 04.02.2009, 20:33

bei drei kostet jedes weitere GB auch 20€ und net 10€
oh das ist mir peinlich !
Daher kann ich beim Wertkarten Internet nur A1 empfehlen, die Speed ist wirklich volle und ungedrosselte A1 Speed.
Ja das Angebot ist wirklich super !!!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 13.02.2009, 10:00

Bild

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 06.03.2009, 09:44

Bild
Zuletzt geändert von Boy2006 am 06.03.2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste