Bild in der E-Mail, nicht im Anhang

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Bild in der E-Mail, nicht im Anhang

Beitrag von Wowo » 26.10.2015, 11:00

Hallo,

mein Grafikdesigner machte einen schönen Header für berufliche E-Mails.
Nun die Frage, wie ich diesen Header eben in den E-Mailtext bringe und nicht als Anhang.
Ich benutze als Mailprogramm Horde/IMP, die Angestellte meiner Hostingfirma meinte, dass dies mit IMP nicht möglich wäre. Das glaube ich jedoch nicht, da ich problemlos von "Text" zu HTML switchen kann.
Ich habe den Header als Weblink (URL), wie gehe ich vor?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Bild in der E-Mail, nicht im Anhang

Beitrag von tszr » 27.10.2015, 06:05

hallo,

versuch ein anderes Mailprogramm, z.B. Outlook.
Wenn du MS nicht willst, dann dehn z.B.: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Oder versuch mal das WebMail deines Anbieters.

mfg tszr

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Bild in der E-Mail, nicht im Anhang

Beitrag von Wowo » 27.10.2015, 21:09

Problem gelöst.
Bei Horde/IMP tatsächlich nicht möglich, mein Webhoster hat aber alternativ noch das Mailprogramm "Roundcube", welches Bilder in der Mail ermöglicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste