Techniker gefragt: Was ist das?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5917
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Techniker gefragt: Was ist das?

Beitrag von brus » 03.02.2019, 18:41

Heute am Kahlenberg entdeckt. Am Rand der Wege, entlang der Weinberge bis fast zur Aussichtsplattform, sind mehrere dieser seltsamen Apparaturen aufgestellt.
Diese arbeiten mit Batterie, eine Leuchtdiode zeigt den Betrieb an. Offensichtlich wird etwas aufgezeichnet, aber was?
Hier der Link zu dem entsprechendem Foto: www.ogy.de/kahlenberg
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

Beitrag von Boy2006 » 05.02.2019, 00:14

Sieht aus als würden sie was im erdreich messen.

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

Beitrag von svenni » 06.02.2019, 13:57

das ist ein Gerät für Erdwärme Messung von Wien Energie. voriges Jahr war es in Wien unterwegs..

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5917
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

Beitrag von brus » 06.02.2019, 22:02

svenni hat geschrieben:
06.02.2019, 13:57
das ist ein Gerät für Erdwärme Messung von Wien Energie. voriges Jahr war es in Wien unterwegs..
Super, ich wußte ja dass man sich auf das Forum, bzw. dessen Mitglieder verlassen kann.
Habe es jetzt auch gegoogelt, die Ergebnisse dieser Messungen sollen als Grundlage für den Betrieb von Wärmepumpen dienen.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste