Funkt eine Telefonanlage mit VoIP von UPC??

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

schillerlady
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.07.2006, 12:31
Wohnort: Wien

Funkt eine Telefonanlage mit VoIP von UPC??

Beitrag von schillerlady » 27.06.2008, 22:21

Hallo!

Ich hätte da einmal eine Frage wisst ihr vielleicht ob ich eine Telefonanlage nutzen kann wenn ich das VoIP Phone von UPC habe?

Beim Umbau vor ein Paar Jahren haben wir eine Telefonanlage (Premire Pax 106) Montiert mit 3 Dosen. Hat auch einwandfrei funktioniert.

Dann hatten wir ein Jahr kein Telefon angemeldet und haben dann vor Kurzem das Phone von UPC genommen. Nur das Problem ist jetzt wenn ich alles anschliesse dann kann ich zwar anrufe entgegen nehmen aber keine Anrufe tätigen.

Weiss vielleicht jemand ob ich das irgendwie überbrücken kann?

danke im Vorraus
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.06.2008, 07:03

Hi
Meinst du jetzt Chello oder Inode ?
Bei Chello kannst du mit jeden Sip Anbieter telefonieren.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.06.2008, 11:01

Ich glaube es geht um den Telefonanschluss über das Modem (Digital Telefon), oder?

schillerlady
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.07.2006, 12:31
Wohnort: Wien

Beitrag von schillerlady » 29.06.2008, 14:26

genau es geht um das Digitale Telefon mit dem Modem!
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.06.2008, 14:53

Aus dem Modem kommt der RJ11-Anschluss, der praktisch einen analogen Anschluss simuliert. Du solltest jedes Gerät anschließen und betreiben können, das auch an einem analogen TA-Anschluss funktioniert.

schillerlady
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.07.2006, 12:31
Wohnort: Wien

Beitrag von schillerlady » 29.06.2008, 15:07

hmmm ... naja die anrufe bekommen kann ich ja aber leider nicht raustelefonieren*gg*

so könnte ich zwar ein wenig sparen aber die gratis telefonate sind dan halt dohc wichtig*gg*

ist irgnediwe komisch aber ich versuche es nocheinmal
danke für die schnelle antwort.
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.06.2008, 09:07

Was meinst du mit Gratis raustelefonieren ?
Wenn du wirklich von Festnetz (fast) Gratis telefonieren willst nim Ahooly mit 1Cent /Min

schillerlady
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.07.2006, 12:31
Wohnort: Wien

Beitrag von schillerlady » 02.07.2008, 20:48

ich meine damit das ich von UPC zu UPC gratis telefonieren kann

und meine ganze family und freunde haben UPC , das meine ich mit gratis telefonieren.

Naja aber ich habe es nocheinmal versucht aber es funktioniert einfach nicht , kann man nichts machen.
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 02.07.2008, 20:58

Habt ihr kein Handy ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.07.2008, 10:15

Boy2006 hat geschrieben:Habt ihr kein Handy ?
Du bist in der falschen Sektion, Boy. Hier geht es um "Festnetz-Anbieter".
Sie werden wohl wahrscheinlich schon ein Handy haben, aber erstens ist nicht gesagt, dass sie untereinander um 0 Cent telefonieren, was sie von UPC zu UPC schon würden und zweitens ist nicht gesagt, dass sie für jedes Telefonat zu ihrem Handy greifen wollen.
Es gibt genügend Leute, die sich wegen Handystrahlung nicht sicher sind, ob es jetzt gesundheitsschädigend ist, oder nicht.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 03.07.2008, 10:27

GSM Gateway. :roll:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.07.2008, 10:29

Boy2006 hat geschrieben:GSM Gateway. :roll:
Ja und wo ist da jetzt der Unterschied?
Ich glaube, du hast immer noch nicht begriffen, dass es hier nicht um deine Telefoniebedürfnisse (viel Fernschauen, Internet am Handy und massenweise mobiles Telefonieren) geht, sondern darum, netzintern von einem UPC-Festnetzanschluss zu einem anderen zu telefonieren. Was bringt einem ein GSM-Gateway (das man übrigens erst kaufen müsste), wenn man netzintern sowieso gratis telefonieren kann? Da spar ich mir doch lieber die Anschaffungskosten und telefonier gleich kostenlos. Mal davon abgesehen, dass ich beim GSM-Gateway immer noch eine zusätzliche Grundgebühr zahlen muss. Es muss nicht immer eine mobile Lösung sein. Und was den Strahlungsaspekt angeht: Daran ändert ein GSM-Gateway schlussendlich auch nichts.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 03.07.2008, 11:00

Die Strahlung ist sowieso da:
- Fernseher
- Mobilfunk
- Radio
- DVB-T
- CB Funk
- 2,4 Ghz
- W-Lan
- Dect
- Microwelle

Und da machst du dir sorgen wenn das bisschen vom Handy. :lol:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.07.2008, 11:06

Boy2006 hat geschrieben:Die Strahlung ist sowieso da: [...]
Und da machst du dir sorgen wenn das bisschen vom Handy. :lol:

Ich glaube, du verstehst nicht ganz.
Ich telefoniere selbst genug mit dem Handy und es wäre an meiner Stelle sinnlos, zu argumentieren, wie schlecht doch die Strahlung sein könnte.
Meine Aussage ging in die Richtung, dass es viele Leute gibt, die sich halt von der Handystrahlung bedroht fühlen und diese wenn möglich vermeiden wollen. Außerdem sind einige deiner aufgezählten Strahlungsarten mehr oder weniger doppelt aufgeführt bzw. treffen sie nicht auf jeden Haushalt zu.
Wie auch immer, zurück zum eigentlichen Thema, ohne Strahlungsaspekt: Es bringt nichts, über einen Handyeinsatz zu diskutieren: UPC ist schon mal da und die Grundgebühr wird ohnehin gezahlt. Warum sollte sich jemand eine zusätzliche (höhere) Grundgebühr für ein Handy antun, um um 0 Cent ins Festnetz telefonieren zu können, wenn er das bei UPC sowieso schon hat?
Oder meldest du zu deinem tollen 3-Vertrag noch einen Fairplay dazu, weil du da auch um 0 Cent telefonieren kannst? :roll:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 03.07.2008, 11:14

Ich weis nicht wieso er nicht einmal ein Telefon Ansteckt und schaut ob es geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste