Die Suche ergab 6 Treffer

von ElCardinale
28.08.2009, 16:52
Forum: Internet-Tarife
Thema: Netz in Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 24424

Hmm. Auf welche Distanzen geht das denn (WLAN) und welche Utensilien brauch ich dafür? Es sind nämlich zwei Parteien im Wohnblock /auf selber Etage dazwischen, das heisst also einige Wände. Wär ne Super Alternative! Und zur mobilen Lösung an sich - sieht das so aus, dass ich da n Modem hinstell und ...
von ElCardinale
27.08.2009, 19:58
Forum: Internet-Tarife
Thema: Netz in Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 24424

@anton: Hab deine Frage wohl nich ganz begriffen. @Azby: Telefonkabel endet in der Küche, müsste umständlich durch Räume verlegt werden wo der pc hinsoll - äusserst ungünstig. Werde mir nach einem Wochenendurlaub am besten in aller Ruhe die Threads hier zum Bobtarif etc. durchlesen - die Nachteile z...
von ElCardinale
26.08.2009, 23:42
Forum: Internet-Tarife
Thema: Netz in Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 24424

Gute Argumente! Ich tendiere deshalb eher zu einer mobilen Lösung: ad telefon: das Kabel durch so ziemlich alle räume verlaufen, außerdem noch eventuell reaktivierungskosten - also keine gute Alternative. ad Kabel: Kenne jemanden im Haus, der Liwest nutzt, durch einen speedcheck mittels wieistmeinei...
von ElCardinale
26.08.2009, 17:53
Forum: Internet-Tarife
Thema: Netz in Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 24424

Habe festgestellt, dass ein Antennenkabel direkt dorthin führt wo der PC stehen soll - das heißt also, Kabel! Telefon ist selbst wenn die Aktivierungsgebühren wegfallen zu umständlich zu verlegen. Die Antenne wird scheinbar von Liwest betrieben. Es müsste aber mehrere Internetprovider-Möglichkeiten ...
von ElCardinale
25.08.2009, 23:18
Forum: Internet-Tarife
Thema: Netz in Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 24424

Wow, das ging schnell - danke für die kompetente Antwort! Wenn noch jemand Meinungen und Details beisteuern möchte, bitte gerne :)
von ElCardinale
25.08.2009, 18:46
Forum: Internet-Tarife
Thema: Netz in Wels
Antworten: 16
Zugriffe: 24424

Netz in Wels

Servus Leute - ich hoffe mir kann einer von euch Experten und Members weiterhelfen! Tolles Forum, btw. Folgendes Problem: Möchte meiner Mutter das Netz ins Eigenheim bringen und bin nun auf der Suche nach geeignetem Provider/Tarif: Ausgangsbasis: Wels Stadt. Festnetzanschluss war da, ist aber abgeme...