Die Suche ergab 159 Treffer

von MacOSX
07.08.2009, 13:34
Forum: Internet-Anbieter
Thema: schnelles Internet in 4070 Eferding?
Antworten: 41
Zugriffe: 53246

@Threadstarter Die Telekom muss dir zwar kein DSL herstellen, aber einen Telefonanschluss bzw. eine Telefonleitung. Das heißt, wenn du nur vorerst Telefon oder auch nur die Leitung bestellst, kannst du dich wieder auf die §§ im TKG berufen, die ich früher schon mal gepostet habe. Und wenn du mal die...
von MacOSX
09.07.2009, 01:01
Forum: Internet-Anbieter
Thema: schnelles Internet in 4070 Eferding?
Antworten: 41
Zugriffe: 53246

und wie ist es dann, wenn ich nun mit bomben und granaten (mit diesem Brief) auf die telekom losgehe, bekomm ich da noch einen kostenvoranschlag oder wie ist das? Ich würde mich trauen! Schick den Brief einfach hin, schau, ob ein Kostenvoranschlag kommt, wenn keiner kommt, kostet es maximal € 167,-...
von MacOSX
08.07.2009, 10:10
Forum: Internet-Anbieter
Thema: schnelles Internet in 4070 Eferding?
Antworten: 41
Zugriffe: 53246

Nun in der Zwischenzeit war ich nicht untätig und war bei der Post/Telekom und habe einen Antrag auf einen Internetzugang ausgefüllt und unterschrieben. Die Dame meinte, der Techniker werde sich bei mir melden. Der Techniker hat sich lange nicht bei mir gemeldet, bis dann ein Brief ins Haus flog! L...
von MacOSX
31.05.2009, 20:18
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: C 470 voip verbindet nach 8h AON Trennung nicht erneut
Antworten: 4
Zugriffe: 16315

Ist dein ADSL-Modem im "Always-on"-Modus? Kontrolliere das bitte im Konfigurationsmenü (in deinem Browser 192.168.0.1 eingeben; Benutzername: admin; Kennwort: password; wenn du es nicht geändert hast). Dort sollte es bei den Internet-Einstellungen, so Optionen geben wie: Manuell Bei Bedarf...
von MacOSX
02.05.2009, 21:33
Forum: Internet-Anbieter
Thema: schnelles Internet in 4070 Eferding?
Antworten: 41
Zugriffe: 53246

Ist die Telekom nicht verpflichtet einen Kabelanschluss zu meinem Haus zu legen??? Solange du es zahlst, ja :lol: Ne, im Ernst. Die Telekom ist sehrwohl verpflichtet, dir einen Anschluss ins Haus zu legen, wenn du das willst. Dafür müsstest du bei der Telekom (bzw. einem Partner oder Reseller) alle...
von MacOSX
13.03.2009, 17:27
Forum: Internet-Tarife
Thema: Neues AON Kombi Paket !
Antworten: 23
Zugriffe: 30367

So wie beim Mitbewerber auch. Wink Welcher Mitbewerber? Die TA hat immer noch das Festnetz-Monopol! Aber wenn du dieses VoIP-Dings von Tele2 meinst, dann hast du natürlich recht, die Preise sind nicht wirklich... Wirklich freuen würde ich mich bei der TA über solche Preise: http://www.ahooly.com/pr...
von MacOSX
13.03.2009, 16:29
Forum: Internet-Tarife
Thema: Neues AON Kombi Paket !
Antworten: 23
Zugriffe: 30367

Meine Meinung zur "neuen" aonKombi: Inzwischen nervt micht das Produkt gewaltig! Und zwar weil die Produktdesign-Abteilung wieder einmal geschlafen hat und das dann auch noch so dümmlich verkauft! Ich meine damit die Webeslogans, und sie werden immer dümmlicher! Zuerst "jetzt eindlich...
von MacOSX
02.03.2009, 13:27
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Frage: Wartezeit bei Aon Kombi
Antworten: 75
Zugriffe: 90106

Re: Frage: Wartezeit bei Aon Kombi

Ich hol mal wieder den Thread nach oben, weils ja mittlerweile echt schon unglaublich ist. Kurzer Zwischenstand: Aon Kombi Ende Oktober 2008 bestellt, bis jetzt immer noch keinen Anschluss :twisted: Also 4 Monate Wartezeit bis jetzt. Ich halt euch auf dem laufenden. An deiner Stelle würde ich späte...
von MacOSX
25.01.2009, 02:04
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa
Antworten: 38
Zugriffe: 36892

jetzt hast es ja schon drei Monat -> wie schnell haben dich denn die anderen Betreiber bisher jedes Mal "gekickt"? Sowohl bei mir, als auch in meinem Freundeskreis, ist das immer nach ungefähr einem halben Jahr passiert. was kostet den A1 Unlimted,? Ich zahl noch € 30,- (im Monat; incl. a...
von MacOSX
23.01.2009, 18:38
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa
Antworten: 38
Zugriffe: 36892

Natürlich können solche für die Verrechnung relevanten Daten festgehalten werden. Was nicht in Ordnung ist (auch bei Privatanschlüssen), ist wenn sie zusätzlich den Inhalt deiner Sessions speichern würden. Genau so ist es! Es bleibt die Möglichkeit, das Datentransfervolumen und die Anzahl der Verbi...
von MacOSX
23.01.2009, 16:16
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa
Antworten: 38
Zugriffe: 36892

ihr etwa? Oft genug! In meinem Freundeskreis sind leider alle so "internetsüchtig" wie ich; Datentransfer ab 150-200 GB aufwärts. Da hat es schon viele Rauswürfe gegeben. Einfach Rechnen: ab 100 GB (für Power-User, wie mich ein Scherz!!) pro Monat werden die Mitarbeiter des jeweiligen ISP...
von MacOSX
23.01.2009, 10:45
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa
Antworten: 38
Zugriffe: 36892

Wie ich hier im Forum schon öfters geschrieben habe: in Österreich gibt es keine Flatrates . Bei ADSL schreiben sich alle Anbieter (sogar bei Business-Verträgen) einen Kündigungsvorbehalt, wenn der "wiederholte, überdurchschnittliche Datentransfer die Netzintigrität gefährdet" in die AGB (...
von MacOSX
29.12.2008, 08:35
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Verwaltungsgerichtshof,hebt erneut Rtr "Gesetz" a
Antworten: 12
Zugriffe: 16950

@MacOSX, ich diskutiere ja immer wieder gerne technische Themen mit dir, aber wenns um die TA geht dann bist auch sehr auf basing aus, oder? Ja, bei mir arten solche Diskussionen manchmal in TA-Bashing aus; sorry wen interessiert billiges 56k Internet, wenn man unlimitiert DSL schon um nen 20er bek...
von MacOSX
28.12.2008, 00:58
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Verwaltungsgerichtshof,hebt erneut Rtr "Gesetz" a
Antworten: 12
Zugriffe: 16950

Nur so zur Info: Im Moment kann jeder Betreiber in entbündelten Gebieten mit eigenen DSLAM jedes produkt machen das sie nur wollen, oder was glaubts wieso manche andere Speeds als die TA üblichen 8mbit/768 anbieten. Natürlich kann der Anbieter das machen, aber dann sind wir wieder beim Ballungsräum...
von MacOSX
27.12.2008, 14:26
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Verwaltungsgerichtshof,hebt erneut Rtr "Gesetz" a
Antworten: 12
Zugriffe: 16950

mit ,einem Wort,die Rtr,wird es in einigen paar Jahren,so wie wir sie,in der heutigen Form,kennen,nicht mehr geben,da sie auf Eu Ebene,neu geplant,und natinal,über kurz oder lang,in der bisher bekannten Form,zerschlagen wird! Und das ist auch gut so! Entweder das Telefonnetz verstaatlichen oder ein...