Die Suche ergab 196 Treffer

von ozirf
06.06.2013, 11:52
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Garantieanspruch mit Lieferschein?
Antworten: 5
Zugriffe: 5472

Garantieanspruch mit Lieferschein?

Hi, Ich habe im Oktober 2012 ein Samsung Galaxy S3 über eine Privatkauktion bei ebay ersteigert. Mit dem Galaxy wurde ein originaler Lieferschein von Ende August der Firma Cyberport (DE) mitgeliefert. Auf dem Lieferschein stehen folgende Infos: Käufername und Adresse, Datum des Kaufs und unter ander...
von ozirf
04.06.2013, 13:06
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Kündigung des Mietvertrags
Antworten: 10
Zugriffe: 8026

Ich wollte euch mal diesbezüglich up to date halten: In der Zwischenzeit waren wir beim Anwalt und haben Einspruch eingelegt und die Gegenseite hat auch ein Gegenschreiben an uns geschickt unter anderem mit dem Detektivbericht. O-Ton unserer Anwältin zum Detektivbericht: "Das ist einer der schl...
von ozirf
18.04.2013, 08:52
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Kündigung des Mietvertrags
Antworten: 10
Zugriffe: 8026

Was noch zu erwähnen wäre, Meine Eltern sind schon längst in Pension und gehen einmal im Jahr für ca 3-4 Monate auf Urlaub in Ihre Heimat. Da sind Sie dann nicht anzutreffen in der Wohnung. Natürlich wird alles pünktlich bezahlt. Ich nehme an, dass Sie das nicht als Grund nennen können. Die restlich...
von ozirf
17.04.2013, 19:46
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Kündigung des Mietvertrags
Antworten: 10
Zugriffe: 8026

Ich wollte soeben über dieses Thema schreiben. Unser Fall: Meine Eltern wohnen seit ca 34 Jahren in einer privaten Mietwohnung (Kategorie C), natürlich unbefristet. Da könnt ihr euch vorstellen dass Sie nicht viel Miete zahlen. Dienstag haben Sie einen RSb-Brief erhalten mit einer Kündigung des Miet...
von ozirf
27.12.2012, 00:12
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Windows 8- Admin unabsichtlich gelöscht. Hilfe bitte!
Antworten: 2
Zugriffe: 4084

Windows 8- Admin unabsichtlich gelöscht. Hilfe bitte!

Liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann. Ich habe meinem Schwager auf seiner Bitte hin ein PC-System aus dem Internet bestellt wo Windows 8 vorinstalliert war. Er hat es zuerst selbst angeschlossen und es mit seinem Hotmail-Konto verknüpft. Er wollte es dann so haben,...
von ozirf
23.07.2012, 23:02
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Bankarbeitszeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4713

Was mich brennend interessiert, darf man 8 Stunden am Stück ohne Pause durcharbeiten?? Das dürfte eigentlich nicht sein...
von ozirf
23.07.2012, 23:00
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Bankarbeitszeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4713

Er kriegt weniger als bei den anderen Banken, das hat er zumindest durchklingen lassen. Na ja, ich werde ihm mal nahelegen sich mit seinem Kollektivvertrag an die Arbeiterkammer zu wenden.
von ozirf
23.07.2012, 19:59
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Bankarbeitszeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4713

Bankarbeitszeiten

Hi Leute, Ich haben einen alten Schulkollegen der mir von seinen Arbeitszeiten erzählt hat und ich glaube das das nicht korrekt ist was die Bank von seinen Mitarbeitern verlangt. Er arbeitet so: 1 Woche Frühschicht - Mo, Di, Fr 8:00-16:30 (mit 1 Stunde Pause) Mi- 8:00-16:00 Do- 8:00-18:00 1 Woche Sp...
von ozirf
16.03.2012, 15:39
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Osterangebote bei 3?
Antworten: 0
Zugriffe: 6372

Osterangebote bei 3?

Mein Schatz braucht ein neues Smartphone, da habe ich das htc one x bei drei für sie ins Auge gefasst. Im Moment gäbe es als Bonus bei drei nur 1x die GG geschenkt. Glaubt ihr könnte da zu Ostern mehr kommen? Oder gibt es jemanden der mehr weiss. Zum Beispiel die Aktivierungsgebühr geschenkt... Da w...
von ozirf
08.03.2012, 00:07
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Lärmbelästigung durch Nachbarn.
Antworten: 18
Zugriffe: 39984

Das Gespräch hatten wir schon. Das Problem ist nicht der Lärm der Kinder, sondern der Trittschall! Wenn jeden Tag über die die ganze Zeit gerannt wird dann will ich Sie mal sehen wie Sie da reagieren. Wir sind sogar sehr tolerant und verständnisvoll. Es hieß schon früher, zumindest bei uns "zu ...
von ozirf
03.03.2012, 22:22
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Lärmbelästigung durch Nachbarn.
Antworten: 18
Zugriffe: 39984

So nach ein Paar Monaten hat sich die Sache ein wenig gelegt. Es wird nicht mehr so oft rumgerannt wie früher. Aber das liegt daran dass die Kinder oben in die Schule gehen und Abends rechtzeitig schlafen gehen glaube ich. Jetzt bin ich auf den nächsten Sommer gespannt. Die Kinder werden ja auch ält...
von ozirf
04.11.2011, 21:44
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Lärmbelästigung durch Nachbarn.
Antworten: 18
Zugriffe: 39984

@ wowo Danke für die informative Antwort. Es ist bei mir so, dass das erst im Sommer in den Schulferien so richtig anfing. Da haben Sie mal ein Kinder-Geburtstag gefeiert ohne das vorher anzukündigen. Wenn Sie das in diesem Fall angekündigt hätten, hätten wir nicht so reagiert- da sind vielleicht 10...
von ozirf
30.10.2011, 20:43
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Lärmbelästigung durch Nachbarn.
Antworten: 18
Zugriffe: 39984

Lärmbelästigung durch Nachbarn.

Ich würde gerne euren Rat bezüglich Ruhestörung einholen. Schon seit geraumer Zeit,kosten uns die Nachbarskinder ober uns den letzten Nerv. Zu ganz unterschiedlichen Zeiten beginnen die Kinder teils stunden lang zu rennen. Die Nachbarn haben wir schon mehrmals darauf angesprochen, jedoch ohne Erfolg...
von ozirf
20.01.2011, 16:54
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Habe eine Frage zum Arbeitsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 8831

Ist mittlerweile geklärt, der 31/12 ist kein gesetzlicher Feiertag obwohl alle früher schließen. Der Arbeitgeber hat das Recht diese Stunden als Zeitausgleich auszugleichen. Infoquelle: AK
von ozirf
20.01.2011, 15:58
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Brauche Tipps bezüglich Eignungstests bei der MA
Antworten: 0
Zugriffe: 8003

Brauche Tipps bezüglich Eignungstests bei der MA

Hi Leute, Wer von euch hatte schon mal einen Eignungstest beim Magistrat (Fachverwaltungsdienst) oder kennt jemanden der so etwas gemacht hat? Muss nämlich in 2 Wochen zu einem hingehen und möchte mich gut vorbereiten. Laut telefonischer Auskunft kommt ein Test der das Potential und die Belastbarkei...